abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung TV - S03 -122MHz (RTL Sat1 ORF...) seit 15.11.19
rob6903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im Netz Kirchseeon  (85540 Haar) ist seit Freitag, 15.11.19 der Kanal S03 nicht mehr empfangbar (RTL, Sat1, ORF...)
Bitte beheben.

Robert

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat geklappt 🙂
Der Techniker war da und hat das Problem nach intensiver Suche komplett beheben können. War eine defekte Durchgangsdose zwischen Hausanschluss und Fernseher.
Jetzt geht wieder alles!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

nur bei dir, oder bei allen die an der Kopfstation Kirchseeon angeschlossen sind?

Da ist ja nicht nur ein Teil von Haar daran sondern auch noch andere Orte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Im Nachbarhaus scheint es zu gehen. Bei uns nicht. Da muss ca. am Freitag was gemacht worden sein. Die Sender wurden nicht umbelegt. (Sendersuchlauf findet nichts). Auch waren die Sender bereits vorher an den Geräten auf S03 (122MHz) eingerichtet. Bis Freitag gings ja problemlos.

rob6903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

konkrete Adresse: 85540 Haar, Am See (Hausnummer bei Bedarf per email).


@rob6903  schrieb:

Im Nachbarhaus scheint es zu gehen. Bei uns nicht. 


Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

 


@rob6903  schrieb:

Da muss ca. am Freitag was gemacht worden sein. 


Hm, keine Ahnung, aber möglich ist so einiges.

Zahlt ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, dann den Vermieter informieren.

 


@rob6903  schrieb:

Die Sender wurden nicht umbelegt. (Sendersuchlauf findet nichts). Auch waren die Sender bereits vorher an den Geräten auf S03 (122MHz) eingerichtet. Bis Freitag gings ja problemlos.


Manuelle Suche bringt auch nichts zutage?

Was wurde angezeigt als die Sender dunkel blieben?

Störungsmeldung über Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

die Frequenz ist richtig eingestellt. Manuelle Einstellung auf dieselbe Frequenz bringt nix. Bild bleib dunkel - "kein Signal".

 

 

Gut, dann bleibt wie erwähnt der Vermieter oder die Technik-Hotline.

Bis sich ein Mod der Sache annimmt, das kann ein paar Tage dauern, möglicherweise bist du über die erwähnten Möglichkeiten schneller, oder was auch schon passsiert ist das Problem löst sich ganz von alleine.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rob6903,

 

da bei Deinen Nachbarn der Fehler nicht ist, kann ich einen Fehler im Ort ausschließen. Hast Du bereits an die Hotline gewandt?

Beziehst Du TV über die Mietnebenkosten oder hast Du direkt einen Vertrag bei uns?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rob6903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben einen Vertrag über die Nebenkostenabrechnung (lt. Hausverwaltung Kundennr. XXXXXXXXX).
Im Haus kann ich leider nicht zuverlässig klären, ob S03 geht. Die einen schauen über Internet, die anderen haben ein HD-Paket...

 

Definitiv sind bei mir alle Sender auf Kanal S03 ausgefallen oder zu schwach. Sendersuchlauf findet nichts.
Ein USB Stick (manuell auf S03 eingestellt) zeigt 42% Signalpegel, auf allen anderen Kanälen mindestens 52%.
Sieht für mich so aus, als ob da jemand am Hausanschlussverteiler was gemacht hat und die Dämpfung nun zu hoch ist.

 

@rob6903: Bitte keine Kundennummer oder andere persönliche Angaben öffentlich posten, daher Kundennummer unkenntlich gemacht.


@rob6903  schrieb:

wir haben einen Vertrag über die Nebenkostenabrechnung

Dann wäre aus meiner Sicht die Hausverwaltung/Vermieter der Ansprechpartner.

 

@rob6903  schrieb:

Definitiv sind bei mir alle Sender auf Kanal S03 ausgefallen oder zu schwach. Sendersuchlauf findet nichts.
Ein USB Stick (manuell auf S03 eingestellt) zeigt 42% Signalpegel, auf allen anderen Kanälen mindestens 52%.
Sieht für mich so aus, als ob da jemand am Hausanschlussverteiler was gemacht hat und die Dämpfung nun zu hoch ist.


Hm, auch 52% für die Signalstärke dürften zuwenig, bzw. gerade so die Grenze sein.

Keine Ahnung, wenn was gemacht wurde was da gemacht wurde, Möglichkeiten gibt es einige, das ganze sieht nach einem Techniker aus der sich das ansehen muß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57