Frage
Antwort
Lösung
am
11.05.2019
19:32
- zuletzt bearbeitet am
11.05.2019
19:44
von
Thomas
Hallo,
seit ende Januar habe ich Probleme mit RTL-SAT-RTL2 HD Programme.
Nach ca. 1Std fängt das Bild an in kleine Klötzchen zu verfallen und braucht
teilweise wieder eine halbe stunde bis es wieder da ist.
Die Störung wird mit kein Signal oder Verschlüsselte Programme angezeigt!
Seit kurzen sind auch fast alle anderen Programme mit Störungen betroffen.
Das Bild fängt für ein kurzen Moment dort an zu wackeln.
Techniker von Kabel V. waren dreimal hier und konnten nichts feststellen.
Der Verstärker wurde gewechselt die Verteiler wurden erneuert auch die Antennendose.
Ein sehr hochwertiges Antennenkabel wurde gekauft
Ebenso neuer Kartenslot und auch eine neue Karte.
Auch habe ich mit einen langen Kabel direkt am Verstärker zum Fernseher probiert,
leider kein Erfolg.
Anschließend hatte ich zweimal einen Techniker selbst beauftragt die Leitung zu prüfen und mir wurde gesagt, dass der Fehler von draußen kommen muss.
Hatte wiederum bei Kabel Vodafone angerufen und gebeten die Leitung länger zu prüfen weil die Signalfehler nicht sofort auftreten,Vergebens
Das komische an der ganzen Sache ist auch, dass unser Internet auch Kabel Vodafone genauso immer wieder mal wegbricht.
Man steht vor verschlossenen Türen und ist Hilflos
Mir bleibt wohl nichts übrig und den Vertrag zu kündigen und auf Glasfaser zu wechseln
Edit: @berni007 Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 11.05.2019 20:54
@berni007 schrieb:
Hatte wiederum bei Kabel Vodafone angerufen und gebeten die Leitung länger zu prüfen weil die Signalfehler nicht sofort auftreten,Vergebens
TV Empfang läßt sich auch nicht von außen prüfen.
Dazu kommt wenn die Techniker nichts feststellen können, weil zu dem Zeitpunkt der Prüfung kein Fehler auftritt, dann kann man dagegen nichts machen.
berni007 schrieb:Die Störung wird mit kein Signal oder Verschlüsselte Programme angezeigt!
Eigentlich 2 Dinge.
Kein Signal, grob gesagt Empfangsprobleme.
Verschlüsselte Sender deutet darauf hin das das CI+Modul nicht erkannt wird.
Kannst du so vorhanden Nachbarn deswegen befragen?
Steht in der Nähe des TV irgendwas was senden kann?
Z.B der Kabelrouter, DECT Telefon, Wetterstation?
Wird am TV ein Stick verwendet der WLAN benötigt?
Werden Verteiler verwendet um das TV Signal auf mehrere Geräten zu nutzen?
am 13.05.2019 08:54
Hey,
Du schreibst, dass es auch beim Internet zu Problemen kommt. Was genau passiert denn? W-Lan, Lan Abbrüche?
Ergänzend, beantworte bitte die Fragen von Peter 🙂
LG
Tobias