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Antwort
Lösung
am 29.06.2020 14:08
Hallo Vodafone,
Seit einigen Tagen ist die Qualität des Internetzugangs schlecht bis nicht gegeben.
Vertrag ist: Internet + Telefon 200
Verwendet wird der inkludierte Vodafone Router (Arris TG3442DE).
Fehler: wenige Verbindungsabbrüche pro Tag (Neu Einwahl des Routers); Häufig Packet Loss und Ping Probleme (Siehe Screenshot)
Endgeräte verbunden mit Ethernet. Ändern des Endgeräts hat keinen Einfluss auf den Fehler.
Verwendet werden div Browser (Chrome, Edge, Firefox), unter Win10 im akuellen Stand.
Beginn des Fehlers:
min.24.06.2020 Nachmittags (Zeitpunkt des Feststellens)
Die Signalwerte : siehe Ende
Der Telefonische Support erklärte am 26.06. , dass eine Störung bekannt ist und in Bearbeitung befindet. Ein Ticket wurde bei diesem Vorgang geöffnet.
Nun meine Anfrage:
Können Sie mir mitteilen, wann ungefähr mit einer Entstörung zu rechnen ist?
Mit freundlichem Gruß
Jakob
rte:Signalwerte 1/2
Signalwerte 2/2
Pingplotter Screen :Kunde->Google
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 19:33
Hi JakobS7,
wie Wallace bereits vermutet hat, handelt es sich um einen Rückwegstörer. Dieser wurde bereits lokalisiert, jedoch haben wir keinen Zugriff auf die Technik, da diese einem anderen Netzbetreiber gehört.
Dieser wurde bereits informiert, damit das Störsignal abgeschaltet werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 29.06.2020 22:32
Ist bei Unitymedia nicht anders mit Vodafone Station:
am 30.06.2020 09:48
Hi,
das sieht stark nach einem Rückwegstörer aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.06.2020 11:04
Hallo Wallace,
Vielen Dank für Kümmern!
Daten sind per PN übermittelt.
Gruß
Jakob
am 30.06.2020 19:33
Hi JakobS7,
wie Wallace bereits vermutet hat, handelt es sich um einen Rückwegstörer. Dieser wurde bereits lokalisiert, jedoch haben wir keinen Zugriff auf die Technik, da diese einem anderen Netzbetreiber gehört.
Dieser wurde bereits informiert, damit das Störsignal abgeschaltet werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 13:38
Hallo Martin,
Danke für die Info und Weiterleitung an richtige Stelle.
Ich melde mich hier und lasse das Ticket schließen, sobald das Problem gelöst.
Gruß
Jakob
am 01.07.2020 19:56
Hi JakobS7,
dann verbleiben wir erst einmal so. Melde Dich gerne auch wieder, sofern es weitere Anliegen gibt.
Viele Grüße, Martin