Störung: Stark Swankender Ping und Packet loss
JakobS7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

Seit einigen Tagen ist die Qualität des Internetzugangs schlecht bis nicht gegeben. 

 

Vertrag ist: Internet + Telefon 200

Verwendet wird der inkludierte Vodafone Router (Arris TG3442DE).

 

Fehler: wenige Verbindungsabbrüche pro Tag (Neu Einwahl des Routers);  Häufig Packet Loss und Ping Probleme (Siehe Screenshot)

 

Endgeräte verbunden mit Ethernet. Ändern des Endgeräts hat keinen Einfluss auf den Fehler.

Verwendet werden div Browser (Chrome, Edge, Firefox), unter  Win10  im akuellen Stand.

 

Beginn des Fehlers:

min.24.06.2020 Nachmittags (Zeitpunkt des Feststellens)

 

Die Signalwerte : siehe Ende

 

Der Telefonische Support erklärte am 26.06. , dass eine Störung bekannt ist und in Bearbeitung befindet. Ein Ticket wurde bei diesem Vorgang geöffnet.

 

Nun meine Anfrage:

Können Sie mir mitteilen, wann ungefähr mit einer Entstörung zu rechnen ist?

 

Mit freundlichem Gruß

Jakob

 

rte:Signalwerte 1/2Signalwerte 1/2Signalwerte 2/2Signalwerte 2/2Pingplotter Screen :Kunde->GooglePingplotter Screen :Kunde->Google

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JakobS7,

 

wie Wallace bereits vermutet hat, handelt es sich um einen Rückwegstörer. Dieser wurde bereits lokalisiert, jedoch haben wir keinen Zugriff auf die Technik, da diese einem anderen Netzbetreiber gehört.

 

Dieser wurde bereits informiert, damit das Störsignal abgeschaltet werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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6 Antworten 6
Alexander01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

das sieht stark nach einem Rückwegstörer aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

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Hallo Wallace,

 

Vielen Dank für Kümmern!

Daten sind per PN übermittelt.

 

Gruß

Jakob

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JakobS7,

 

wie Wallace bereits vermutet hat, handelt es sich um einen Rückwegstörer. Dieser wurde bereits lokalisiert, jedoch haben wir keinen Zugriff auf die Technik, da diese einem anderen Netzbetreiber gehört.

 

Dieser wurde bereits informiert, damit das Störsignal abgeschaltet werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

Danke für die Info und Weiterleitung an richtige Stelle.

Ich melde mich hier und lasse das Ticket schließen, sobald das Problem gelöst.

 

Gruß

Jakob

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JakobS7,

 

dann verbleiben wir erst einmal so. Melde Dich gerne auch wieder, sofern es weitere Anliegen gibt.

 

Viele Grüße, Martin  

 

 

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