Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Störung Signal Hausübergabepunkt
Pele1
Netzwerkforscher
Heute war der Tiefbau vor unserem Haus tätig.
Uns wurde mitgeteilt das in Richtung Verteiler durch die Reparatur 5db gutgemacht worden sind.

Meine Modemwerte sehen nach der Reparatur nicht so gut aus, kommt noch der Techniker den Verstärker einpegeln?
Mehr anzeigen

Anhänge

seelo2010
SuperUser
Deine Modemwerte sind noch im tollerierbaren Bereich. Sofern keine Störung auftreten kannst du damit "leben" und KD auch Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Kabelfreak
Netzwerkforscher
@seelo2010, dann solltest du dir mal die Pegelwerte von KDG geben lassen, welche für die Grenztwerte gültig sind.

Mit 77db DS Pegel ist dieser viel zu hoch. Das Modem zeigt für jeden Techniker in seinem Tool nun rot an, klar bei 5db Erhöhung nach Tiefbau. Bei einem 256 Qam Kanal hat der Kunde somit über 80db analog Pegel an der MMD, welche viel zu hoch sind.

Hier muss nachgepegelt werden oder mehr Dämpfung in die NE4 gebracht werden.

Der US Pegel mit 98db ist ebenfalls zwar noch unterste Grenze, jedoch könnte hier leicht der Rüclweg bedämpft werden, damit das Grundrauschen aus der NE4 nicht zu hoch in's Netz geht.

Solche NE4's mit 98db Sendepegel sind gern gesehene Anlagen wenn es heißt Rückwegstörer. Die fährt man dann als erstes an.
Mehr anzeigen
Enrico
Moderator
Hallo Pele,

die Techniker melden sich noch mal bei dir um es neu ein zumessen.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Pele1
Netzwerkforscher
Hallo, heute sind hier sporadisch starke Ping Einbrüche mit Mittelwerten von über 500 zu verzeichnen, getestet auf google und heise.

Die Signalstärke und SNR schwanken wieder regelmäßig, teilweise im Sekundentakt um 1db hin und her.
Mehr anzeigen
Enrico
Moderator
Hallo Pele,

ich kann keinen Fehler an deinem Modem feststellen. Besteht das Problem noch? Schwankungen um 1 dBµV sind im Rahmen.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen