Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Störung Signal Hausübergabepunkt
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn ich sonst 104 dB habe ist 110 wohl kaum stabil Verlegener Smiley
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
na du hast doch geschrieben das er nun bei 110 dB liegt, wenn der nun nach den Arbeiten stabil bei 110 liegt ist alles im grünen Bereich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gestern Abend lag er bei 108 dB
Nun liegt er wieder bei 103 dB, da darf er jetzt gerne stabil stehen bleiben. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Bitte auch beachten das es bei unterschiedlichen Kanälen durchaus zu abweichungen der Pegel kommen kann, aber bei Dir ist es zu hoch!Na da muss noch mal ein Techniker sich das anschauen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich schaue immer auf den 36.2er Kanal, da er am unteren Ende ist und die Werte hier am schlechtesten sind.

Leider ist dieser aber doch nicht stabil, in der letzten Woche war von 104db bis zu 108 db zum jetzigen Zeitpunkt wieder alles dabei. Internetverbindungen sind alles andere als stabil die letzten Tage. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Fernsehstörungen sind auch wieder da, hier die Werte momentan.
Scheinbar hatten die Bauarbeiten die ich vor kurzem beobachten konnte nichts mit dem Kabelnetz zu tun und die Leitung war zufällig zu dem Zeitpunkt gut.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Pele,

ich habe mir mal die Signalwerte angeschaut. Es gibt starke Schwankungen, obwohl kein Frequenzwechsel stattfindet. Es ist schon sehr ungewöhnlich. Ich veranlasse eine erneute Prüfung durch einen Techniker. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

der Techniker hat erstmal den Verstärker gegen ein anderes Modell ausgetauscht.

Auch wurde am Verteiler in der Straße gemessen. Der freundliche Herr sagte der Wert für mein Signal ist definitiv zu niedrig mit 51,5. Der Wert solle bei min 53 liegen.

Laut seiner Aussage muss hier die Planungsstelle entscheiden wie das Problem gelöst wird. Zudem müsse dann bei mir noch einmal korrekt eingepegelt werden, sobald das Signal am Verteiler wieder passt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, der Fernsehempfang ist nach wie vor dauerhaft von Störungen betroffen.

Wurde das zu niedrige Signal am Verteiler schon behoben?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Pele,

die Planung ist erfolgt. Der Auftrag zur Pegelerhöhung samt Tiefbau ist jetzt wieder bei dem Techniker. Es sollte also bald ein Ende haben.

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren