Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Störung Signal Hausübergabepunkt
Highlighted
Netzwerkforscher
Zudem sind mehrere digitale Fernsehprogramme leider immer noch sehr regelmäßig von kurzen Störungen betroffen.(1 sekündige Artefakte im Bild). Ist das Straßennetz hier so kaputt?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Melde das mal bei der Hotline, denke da sollte noch einmal der Pegel am Hüp geprüft werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Pele,


das Störticket, welches ich am 16.12. eröffnet hatte, wurde am 19.12. mit der Begründung "Kunde wünscht Storno" geschlossen. Kannst du das bestätigen?


 


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Evi,

kann das nicht bestätigen, ich weiß nicht woher diese Begründung stammt.

Innerhalb der letzten 24 Stunden habe ich wieder beobachten können das die Upstream Signalstärke springt. Von 103dB gestern zu jetzt anliegenden 109dB.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
wenn es der selbe Kanal ist definitiv NEIN, wenn ein andere Kanal, dann sollten die näher zusammen liegen, aber wäre ok.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Pele,


ich habe den Auftrag "reaktiviert" und hoffe sehr, dass der Techniker vor Ort dein Anliegen klären kann.


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Techniker war am Montag da und hat nur die Verstärkerleistung etwas zurückgedreht und sagte ich soll die Leitung weiter beobachten.

Zwei Tage lang ist die Signalstärke im Upstream stabil auf 104 dBuV gewesen, heute liegt der Wert schon wieder bei 110 dBuV.

Zudem sind durch das verringern der Verstärkerleistung nun natürlich auch die Downstreamwerte schlechter. Signalstärke ist von 72 dBuV auf 69 dBuV herunter und der SNR von 37dB auf teilweise 34dB gesunken.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Vor weg, dein Downstream ist vollkommen IO mit 69dB )µV).
Der ist mit 72 dB(µV) sogar an der oberen Grenze gewesen! Der SNR mit 34dB wäre auch Ok und 110 dBµV im Upstream auch!

Nicht Ok ist das die Werte wandern,... denke die C-Linie muss mal geprüft werden!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seelo2010 scheinst richtig gelegen zu haben. In der letzten Woche konnte ich beobachten wie hier von einem Techniker Unternehmen die Straße an verschiedenen Stellen aufgebuddelt wurde. Scheinbar sind die arbeiten noch nicht abgeschlossen,
der Upload Pegel ist noch auf 110dBuV anstatt der üblichen 104dBuV.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die 110 dB sind ok, so lange die stabil sind!
Mehr anzeigen
Top Autoren