TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
08.09.2019 10:19 - bearbeitet 08.09.2019 10:25
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit dem 07.09.2019 die Umstellung auf o.g. Tarif und nutze diesen mittels LAN verbindung (Cat6).
Heute nacht von 23:30 - 05:00 Uhr morgens dachte ich mir ich teste mal mittels Vodafone Speedtest was die Geschwindigkeiten so sagen. Wurde leider negativ überrascht seht am besten selbst.
Setup:
- Windows 10 Pro x64
- Gigabit Ethernet verbunden via Cat6
- FritzBox 6591 (Eigengerät)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir wünschen einen schönen Sonntag
am 21.11.2019 14:21
Hallo GoekhanB,
wie nur noch an der Konsole und am SmartTV? Alle anderen Geräte sind in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 22.11.2019 00:29
Guten Abend @Moni_GK ,
an der Konsole (LAN 1Gbit Port aktiv) merkt man es anhand der Downloadrate. Und am Tv merkt man es weil das Kabelsignal lange dauert bis es dargestellt wird. Sowohl mit unserem Alten Samsung-Tv weswegen ich einen neuen angeschafft habe als auch mit dem nun neuen LG-OLED Tv.
Grüße
Gökhan
am 23.11.2019 09:44
Hi Goekhan,
wollen wir es mal mit einem Technikereinsatz versuchen?
VG Wallace
am 24.11.2019 14:00
am 25.11.2019 14:48
Hi Goekhan,
tust Du mir bitte einen Gefallen und beschränkst dich in Zukunft auf einen Support Kanal? Laut System hast Du dich bei unserer Hotline gemeldet und der Kollege dort hat bereits einen Technikereinsatz veranlasst.
VG Wallace
am 26.11.2019 00:40
Hallo @Wallace ,
aufgrund eines Totalausfalls heute Mittag gegen 12:23:46Uhr (wo dann auch kein IPv4 sondern nur noch DS-Lite im anschluss vorhanden war) habe ich den Support diesbezüglich telefonisch kontaktiert. Und dieser hat eine Leitungsmessung durchgeführt etc. und beschlossen das ein Techniker empfohlen ist. Wäre dieser ausfall nicht gewesen hätte ich auch nicht den Support telefonisch kontaktiert.
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe
VG Gökhan
am 27.11.2019 07:38
Hallo GoekhanB,
konnte denn der Techniker das hier gemeldete Problem, gleich mit beheben?
Gruß Fred