abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Red Internet & Phone 1000 Cable
GoekhanB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit dem 07.09.2019 die Umstellung auf o.g. Tarif und nutze diesen mittels LAN verbindung (Cat6). 

Heute nacht von 23:30 - 05:00 Uhr morgens dachte ich mir ich teste mal mittels Vodafone Speedtest was die Geschwindigkeiten so sagen. Wurde leider negativ überrascht seht am besten selbst.

 

Setup:

- Windows 10 Pro x64

- Gigabit Ethernet verbunden via Cat6

- FritzBox 6591 (Eigengerät)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Wir wünschen einen schönen Sonntag

 

 

26 Antworten 26
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GoekhanB,

 

wie nur noch an der Konsole und am SmartTV? Alle anderen Geräte sind in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend @Moni_GK ,

 

an der Konsole (LAN 1Gbit Port aktiv) merkt man es anhand der Downloadrate. Und am Tv merkt man es weil das Kabelsignal lange dauert bis es dargestellt wird. Sowohl mit unserem Alten Samsung-Tv weswegen ich einen neuen angeschafft habe als auch mit dem nun neuen LG-OLED Tv.

 

Grüße

Gökhan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Goekhan,

 

wollen wir es mal mit einem Technikereinsatz versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

 

ja ich würde das bitte versuchen. Danke für die unterstützung

 

Grüße

Gökhan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Goekhan,

 

tust Du mir bitte einen Gefallen und beschränkst dich in Zukunft auf einen Support Kanal? Laut System hast Du dich bei unserer Hotline gemeldet und der Kollege dort hat bereits einen Technikereinsatz veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

 

aufgrund eines Totalausfalls heute Mittag gegen 12:23:46Uhr (wo dann auch kein IPv4 sondern nur noch DS-Lite im anschluss vorhanden war) habe ich den Support diesbezüglich telefonisch kontaktiert. Und dieser hat eine Leitungsmessung durchgeführt etc. und beschlossen das ein Techniker empfohlen ist. Wäre dieser ausfall nicht gewesen hätte ich auch nicht den Support telefonisch kontaktiert.

 

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe

 

VG Gökhan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoekhanB,

 

konnte denn der Techniker das hier gemeldete Problem, gleich mit beheben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!