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Antwort
Lösung
am
26.05.2020
09:21
- zuletzt bearbeitet am
11.06.2020
11:47
von
ERFD
Hallo zusammen,
hatte vor ca. 2 Wochen den Vodafone Techniker im Hause der meinen Anschluss überprüft und optimiert hat.
(Analogfilter entfernt usw.)
Danach lief der Anschluss ca. 3 Tage ohne Probleme, jetzt muss ich meine Fritzbox täglich vom Netz nehmen um für kurze Zeit eine Besserung zu bekommen.
Meine Daten:
Vertrag Red Internet & Phone1000
Fritz!Box 6591 Leihgerät von Vodafone
Paket loss ganztätgig mit stärkerer Auswirkung ab ca. 20 Uhr.
Verbindung Lan
Firefox oder Edge
Windows 10 Pro Ver. 1909
Seit ca. 2 Monaten.
Prüfung Vorort wurde vom Vodafone Techniker durchgeführt.
Bayern
Ab ca. 20 Uhr Pendeln die Paketverluste zwischen 30 und 50%.
Was auffällt es ist immer die selbe IP´s die Paket loss hat:
145.254.2.179
Was mir noch aufgefallen ist, hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem dann wurde meine Box auf IPv4 umgestellt, kann es sein das diese Umstellung seit 2 Monaten wieder zurückgeändert wurde?
Fazit, habe seit 2 Monaten große Probleme meine Gigabit Leitung zu nutzen, bezahle diese aber als gäbe es keine Probleme....
Das ist jetzt das 4 Ticket in 2 Monaten, bitte um Hilfe und kurzfristige Abstellung des Mangels.
Danke, Gruß
Reinhold
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2020 12:37
am 29.05.2020 09:39
Hallo boehmre,
von wann ist der Pingplotter? Was wichtig ist, ist das Ergebnis am Ende und da ist der PacketLoss bei 0.
Kannst Du mal einen Plotter zur entsprechenden Uhrzeit laufen lassen.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2020 11:49
Hallo Moni,
anbei ein Pingplotter von Gestern 28.05.2020 von 10:44 bis 10:54, das letzte größere Problem, habe die Fritzbox dann wieder neu gestartet und es war wieder gut.
Gruß
Reinhold
am 31.05.2020 15:27
Hallo boehmre,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2020 15:58
Hallo Moni,
die PN ist raus.
Hier noch ein paar PP von Gestern/Heute, auffällig ist der PL kommt alle ca. 3 Minuten, das aber regelmäßig:
am 03.06.2020 17:17
Hallo boehmre,
gibt es denn auch sichtbare Probleme bei Abruf von Seiten via IPv6? Sind die Plotts nach einem Stromreset in Ordnung. Die Pegel am Modem sind in Ordnung und die Fehlerrate ist unbedenklich.
Gruß Fred
am 03.06.2020 17:27
Hallo ERFD
zu IPV6 kann ich nichts sagen, wie erkenne ich die Seiten?
Nach einem StromReset der Fritzbox sind die Plots meist für ca. 2 Tage in Ordnung, nach ca. 2Tagen wird es meist schlechter.
Danke, Gruß
Reinhold
am 05.06.2020 17:34
Hallo boehmre,
Du kannst gern versuchen die Google Adresse zu erreichen. ipv6.google.com
Gruß Fred
am 05.06.2020 19:20
Danke, ich teste mal.
Gruß
Reinhold
am 08.06.2020 21:02
Hallo zusammen,
hier der IP6 Test:
Gruß
Reinhold