Frage
Antwort
Lösung
am
04.12.2019
16:00
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2019
08:20
von
WolfgangF
Kann es sein das in 37520 Osterode heute Störung gab?
Habe teils nur Edge gehabt und das auch nur schlecht.
Vodafone Netzabdeckung zeigt volles 4G
Edit: @White69 Ich habe Deinen Thread mal ins passende Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk. Gruß WolfgangF
am 05.12.2019 16:29
Hallo White69,
für den Bereich 37520 war oder ist keine Störung für die letzten Tage gemeldet. Evtl. war es nur eine sehr kurzzeitige Störung. Sollte es noch Verbindungsprobleme geben, starte bitte Dein Smartphone neu. Oft hilft das schon.
Beste Grüße
Bernd
am 05.12.2019 18:36
Dann liegt das wohl an Vodafone selbst. Habe mir diese Karte extra gekauft damit ich dort sehr guten Empfang habe. Laut Netzabdeckung ist alles im grünen Bereich (bzw rot)
Habe am Handy alles ordnungsgemäß eingestellt. Wo anders hab ich ja sehr gutes 4g. Oder liegt es am Gebäude? Andere Anbieter haben aber Empfang. Können sie mir paar tips geben was ich machen kann ?
am 07.12.2019 08:24
Hi @White69,
wie sieht es denn mit dem Empfang an anderer Stelle aus? Bleibt es bei Edge? Auch in einem anderen Bereich des Ortes, bzw. in einer anderen Stadt?
Hast/kennst Du einen anderen Vodafone Nutzer, der an gleicher Stelle 4G nutzen kann?
Viele Grüße
WolfgangF
am 09.12.2019 20:58
Also,habe jetzt genau die gegend kontroliert. Draussen ist fast überall 4G. Wenn ich aber in ein Gebäude gehe,habe ich nur edge oder nichts. Habe es auch mit anderen Handys getestet.
Andere Anbieter haben haben aber 4g bzw LTE empfang in diesen Gebäude.
Muss ich damit jetzt leben oder kann man,da was machen?
am 11.12.2019 08:46
Hallo White69,
es kommt ganz drauf an wo Du Dich befindest. Direkt im Zentrum solltest Du auch im Gebäude 4G/LTE haben. Gib mir doch mal eine Straße, dann schaue ich mal.
Du kannst es aber nicht mit den anderen Anbietern vergleichen, die Stationen können andernorts stehen, dann ist die Versorgung natürlich anders.
Viele Grüße
AnnieS
am 11.12.2019 09:04
Hallo. Ich habe ihr Mobilfunk ausgewählt weil laut ihrer Netztabdeckungskarte volles 4G angezeigt wird. Wenn ich mich nicht daran halten kann,woran denn sonst ?
die genaue Adressei ist
An der Leege 2 b
37520 Osterode am Harz
am 11.12.2019 12:35
Hallo White69,
an der Adresse gibt es nur eine Outdoorversorgung für LTE/4G und UMTS/3G.
EDGE und GSM wird auch indoor versorgt.
Die Outdoorversorgung ist die Grundversorgung, diese wird auf der Vodafone Seite angezeigt. Es war mal anders, da wurde unterschieden zwischen indoor und outdoor Versorgung. Das war sicherlich hilfreicher.
Die Adresse gibt zur Zeit also von der Versorgung nicht mehr her.
Viele Grüße
AnnieS