abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Neu-Ulm Offenhausen
Arckhaist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mir Moderator Jens angeraten hat, einen eigenen Thread aufzumachen, folgt hier die bisherige Konversation aus einem Thread Ende letzten Jahres, in dem ebenfalls jemand aus Neu-Ulm eine ähnliche Störung gemeldet hatte:

 

Ich:

„Ich hatte vorherige Woche eine SMS bekommen, dass sich mein Störungsticket insoweit erledigt hatte und das Problem behoben sei.

Daraufhin habe ich zum x-ten Mal einen Wechsel von DSL zu Kabel veranlasst.

Wie jedes Mal lief die Verbindung in den ersten Stunden nach Inbetriebnahme super, ab dem Folgetag ist ab 17 Uhr bis in die frühen Morgenstunden nur noch erhebliche reduzierte Leistung möglich und häufige Verbindungsabbrüche die Regel.

Wie lange muss ich mit diesen Einschränkungen noch leben? Dieser Zustand dauert seit letztem Jahr an und ist inakzeptabel.

Heute habe ich eine Email erhalten dass meine DSL Kündigung vollzogen wird, obwohl ich dem Mitarbeiter mitgeteilt hatte dass der Vertragsschluss nur unter der Bedingung einer störungsfreien Nutzung zustande kommt.

Irgendwelche Hilfe möglich?“

 

„PS Die Mitarbeiterin in der Störungshotline meinte meine Störung (Ticket) sei zwar schon geschlossen, aber auch noch bei ihr offen. Was das bedeutet wusste sie selber nicht, wie soll ich als Kunde da durchblicken?“

 

Moderator Wallace:

„Hi Arckhaist,

 

nach aktuellem Stand hat sich der Abschlusstermin auf den Dezember 2018 verschoben, da es beim Tiefbau zu Verzögerungen kam.

 

VG Wallace“

 

Ich:

„Eine Verzögerung um ein halbes Jahr?
Die Störung in Neu-Ulm besteht bereits seit über 1 1/2 Jahren. Erfindet Vodafone gerade das Internet neu?

Die Nutzung von DSL kommt mich wesentlich teurer als ein Vertrag per Kabel, von dem Angebot ganz zu schweigen dass mir letzte Woche unterbreitet wurde.

 

Ehrlich gesagt fühle ich mich gerade erheblich hinters Licht geführt: ich habe heute erst mit der Technik UND der Störungshilfe telefoniert, jede Stelle hat mir versichert der Ausbau befinde sich in den letzten Zügen und sollte eigentlich bereits Ende April abgeschlossen sein.

Weiterhin habe ich vorige Woche eine SMS von Vodafone erhalten, dass die Störung beseitigt sei und deshalb mein Ticket geschlossen wurde.

 

Ein wenig fühle ich mich nach fast zwei Jahren hin und her und nahezu monatlich falschen / gegenläufigen Aussagen gerade am Ende meiner Geduld.

 

Besteht seitens Vodafone überhaupt noch Interesse daran, mich als Kunden zu halten? Dann erwarte ich jetzt ein gutes Angebot für meinen DSL-Vertrag, bis Dezember 2018 warte ich sicherlich nicht um die vertraglich geschuldete Leistung auch zu erhalten. 

Ansonsten kündige ich heute noch sämtliche meiner Verträge bei Vodafone (Internet & Telefon, 2x Mobilfunk, TV) zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. hinsichtlich Internet & Telefon mit sofortiger Wirkung und wechsele zur Telekom. Die scheinen nämlich besonders interessiert daran, mich als Kunden zu gewinnen.

BIsher war ich als langjähriger Vodafone-Kunde treu, aber so langsam komme ich mit meinem Verständnis an meine Grenzen!

 

Der weitere Kontakt muss nicht hier stattfinden, meine Mobilnummer habt ihr - ruft einfach an.“

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arckhaist,

 

danke, dass Du einen neuen Thread eröffnet hast.

 

Schick mir per PN Deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) zu. Dann kann da auch etwas Klarheit geschaffen werden, was es mit diesem Störungsticket auf sich hat. Smiley (fröhlich)

melde Dich bitte noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arckhaist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus.
Arckhaist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN erhalten?

Arckhaist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warte immer noch auf eine Reaktion!
Eine wenn möglich verbindliche Antwort wäre toll, da meine Widerrufsfrist bezüglich des Kabel-Vertrags so langsam abläuft.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arckhaist,

 

die Störungsmeldung, die bei Dir noch offen ist, wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Die Ausbaumaßnahmen, die zur Beseitigung der Auslastung nötig sind, werden leider nach aktuellem Stand nicht vor Ende des Jahres durchgeführt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!