abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Melden
Optimist2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !  Ich hatte gerade Problem mit Internet und Telefon. Aus diesem Grund wollte ich die Störung melden, bzw. mal nachfragen ob nur mein Anschluss gestört ist. Ich habe die in meinem Vertrag angegebene Service Nummer  0800 5 26 66 25 auf meinem Smartphone gewählt und habe dort erfahren, dass mir eine Nachricht mit einem Link zugeschickt wird. Auf dieser Internetseite sollen sich dann Informationen und Videos befinden, mit deren Hilfe ich die Störung beheben kann. 

Weiß man bei Vodafon nicht, dass das mobile Netzt bei weitem noch nicht so ausgebaut ist, dass man überhaupt mobile Daten empfangen kann ??? Ich bin schon froh, wenn ich ohne Abbrüche mit dem Handy telefonieren kann, Videos angucken ist absolut unmöglich. 

Gibt es denn keine Servicenummer mehr, wo ich einen echten Mitarbeiter erreiche ???

Vielleicht sollte Herr Dr. Ametsreiter und seine Kollegen von der Geschäftsführung mal einen Ausflug in die von Vodafon unberüherten Flecken in Deutschland machen. Eine 100%ige  Netzabdeckung und ein sehr guter Kundenservice ersparen zig Millionen € an Werbekosten.

Ohhh, mein Blutdruck erreicht gerade die 200, ich mache lieber Schluss.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Optimist2,

 

wir sind hier in einem Forum und tauschen uns somit schriftlich aus. Zudem besteht hier auch eine verschlüsselte Seite.

Wir können ohne Deine Daten nicht behilflich sein. 😉

 

Da Dein Anschluss aber wieder funktioniert, mache ich an der Stelle zu.

 

Edit @Langschwert: Eröffne bitte einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Optimist2@  schrieb:

Hallo !  Ich hatte gerade Problem mit Internet und Telefon.


Du schreibst in der "Vergangenheitsform". Funktioniert es denn jetzt wieder?

Ja, im Moment funktioniert es wieder, aber es war auch zwischenzeitlich schon wieder einmal weg.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Beim nächsten Mal, führst du einen "Stromreset" durch. Alle Kabel vom Router/Modem für 10 Minuten abziehen.

 

In den meisten Fällen genügt das.

Das habe natürlich alles schon gemacht - trotzdem hat es nicht gefunzt. 

Vor 2 oder 3 Monaten hatte ich schon mal das Problem, da habe ich bei Vodafon angerufen, ein Mitarbeiter hat irgendetwas überprüft und anschließend war alles ok. 

Es kann natürlich immer mal etwas nicht so funktionieren wie es soll, aber wenn ich dann auf meinem Smartphon (mit dem ich bei uns im Dorf kaum Empfang habe) irgendwelche erklärende Videos gucken soll, könnte ich nur noch *piep*en. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da gebe ich dir recht.

 

Welchen Router/Modem nutzt du?

Sagemcom  Model: Fast 5460

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Über LAN oder WLAN angebunden?

Ich habe beide Möglichkeiten und Beides war tot und das Festnetz auch. Fernseher hat funktioniert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

VDF bietet bei Störungen einen "Workaround" an.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_sagem

 

Falls es mal wieder zu Problemen kommt, schau mal rein.