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Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2016 02:38
Vollständiger Ausfall seit >24h
Störungsabfrage: "Uns sind aktuell keine Störungen bekannt."
Mehrfacher Reset laut Checkliste war erfolglos
Rote LED am LTE-Modem leuchtet dauernd, weisse LED blinkt
Easybox 803 restarted permanent, LED leuchten abwechselnd in allen Farben
Der Anschluss besteht seit Jahren. Es gab m. W. keine Unwetter in der Umgebung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2016 09:47
Tut mir leid Dir das sagen zu müssen. Aber die Box muss dann nochmal getauscht werden. Offensichtlich ist dies ein Retourgerät das wegen eines Wlandefektes getauscht wurde. Es ist den Hardware-Prüfen wohl entgangen das Wlan auf seine Funktion zu testen. Heißt, Du rufst bitte nochmal bei der bekannten Nummer an.
MfG
CCAvE
am 10.08.2016 23:47
Ein genauer LED-Status wäre siper. Startet die Easybox immer wieder von selber neu? Dann bitte folgendes versuchen:
1. Beide Geräe vom Strom nehmen.
Bei der Easybox ALLE Kabel abziehen und dann nur das Stromkabel wieder anschließen. Turbobox auch wieder mit Strom versorgen. Drei Minuten warten. Dann mir einer Büroklammer für jeweils 10 Sekunen in die Resetlöcher der beiden Geräte pieksen. Wieder 3 Minuten warten. Dann das Lankabel, welches von der Turbobox kommt, bei Lan1 an die Easybox anstecken. Und das Festnetztelefon an die Easybox anstecken.
LED-Status sollte sein:
Easybox 2 mal rot und 1 mal blau konstant leuchtend.
Turbobox: Power weiß blinkend, Empfang rot leuchtend.
Nun das Festnetztelefon in die Hand nehmen und die Lautsprechertaste drücken.
Im Idealfall wird die Dame am Telefon nach Pin und Superpin fragen.
Wenn dies nicht der Fall ist bitte 0800 172 1201 anrufen.
MfG
CCAvE
am 26.08.2016 01:28
am 26.08.2016 09:47
Tut mir leid Dir das sagen zu müssen. Aber die Box muss dann nochmal getauscht werden. Offensichtlich ist dies ein Retourgerät das wegen eines Wlandefektes getauscht wurde. Es ist den Hardware-Prüfen wohl entgangen das Wlan auf seine Funktion zu testen. Heißt, Du rufst bitte nochmal bei der bekannten Nummer an.
MfG
CCAvE
am 31.08.2016 12:53
Jo mei, das hatte ich auch schon vermutet. Aber der 08.09. ist der Stichtag. Dann fällt der Hammer für Vodafone LTE und ich wechsle zu einem lokalen Anbieter. Das nächtelange Warten auf eine Funkverbindung hat dann ein Ende. Bis dahin werde ich den Router im LAN betreiben und fürs WLAN meinen o2 LTE Router nehmen (übrigens ein Huawei, mit dem ich nie Probleme hatte und ohne den als Backup ich meine Freiberufler-Projekte an den Nagel hätte hängen können).
Vielen Dank jedenfalls für deine qualifizierten Antworten!
Cheers
Gerd
am 31.08.2016 13:02
An wen kann ich mich wegen einer Entschädigung für die 7 Tage Nichtverfügbarkeit von Festnetzleitungen und Internet und damit verbundenen Mehrkosten für Mobiltelefonie wenden?