Störung Kabelverbindung / keine Infomation zur Bearbeitung
Yrut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin langsamm echt frustriert. 20 mal bei der Hotline angerufen und immer die gleiche antwort "ihr Problem ist in Bearbeitung".

Ich bekomme leider seit Monaten nur noch 5 Prozent der vertraglich vereinbarten Leistung. Die Störung habe ich am 28.11.19 aufgeben und es wurde mir versprochen, dass sich dies ein Techniker anschauen wird. Leider konnte mir bis dato kein Servicemitarbeiter sagen, wann meine Störung behoben wird, da dieser auch nur sieht "in Bearbeitung". Ich habe habe auch schon ein Brief ans beschwerdemanagmend geschrieben, da dieser nicht per Einschschreiben gesendet wurde, wurde dieser vermutlich auch nicht bearbeitet.

In ersterline möchte ich mein Geld zurück, da der Vertag von seitens Vodafone nicht erbacht wird. Des Weiteren hätte ich gerne mehr Inforamtionen!!!

Ich bezweifel, dass ich hier mehr Infos bekomme, aber im neuen Jahr sollte die Hoffnung nicht gleich verschwinden...

mfg

22 Antworten 22
Jens
Moderator:in

Hallo Yrut,

da würde ich gern Dein Angebot wegen dem Techniker wahr machen und Dir gern einen beauftragen.

Zugänge sind dann soweit gegeben? Also Hausanlage und/oder der Technikraum?

Und die Auslastung zum Abend hin, ist aktuell kein Datum bei der Planung hinterlegt. Daher kann ich keine Aussage machen, ob es noch so ewig dauert, wie von Dir vermutet.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yrut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

entschudlige für meine späte Antwort.

Hausanlage ist im Keller vorhanden und kann auch begangen werden. 

Wann kann den ein Techniker vorbeikommen? Zeittechnisch? damit ich Homeoffice einplanen kann.

Zur Info:

Zuzeit ist es Mittags so, dass das Internet zeitweise abricht und sich der Router wieder neue verbindet.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Hi Yrut,

super, dann ist der Auftrag endlich erstellt und der Techniker kann danach schauen.

Gruß

Jens

Yrut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Techniker war vor Ort und hat die veraltete Anschlussbuchse getauscht. Die Internetverbindung war deutlich besser. Lag wohl an den Kontakten...

Jedoch ist die leitung immer noch nicht beo 90/100 Prozent, sowie am Abend wie bekannt nur bei 10/20 Prozent. 

Wie können wir dies nun mit einer Gutschrift für die letzten Monate Ihrerseits auffagen, sowie für die nächsten Monate.

Gibt es den eventuell, ich habe immer noch hoffnung (ich idiot =)), bewegungen, wann das Problem abends behoben wird?

mfg

Manu

Hallo Yrut,

freut mich, dass der Techniker bereits etwas in Ordnung bringen konnte. An der zu hohen Auslastung am Abend wird gearbeitet, das Ticket ist weiterhin offen. Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift für November und Dezember eingetragen, diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Wie lange es noch dauern wird, kann ich derzeit noch nicht einschätzen, daher erst mal keine Gutschriften für die Zukunft. Wenn es Ende Januar noch nicht behoben ist, können wir gern über einen weiteren Monat sprechen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yrut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

danke für die Gutschrift, aber leider ist meine Gedult nun doch zu Ende, da ich kein Bock mehr habe Filme/Serien im Stream vorher 1h zuladen. "Der Netzausbau in Deutschland ist ein Witz".

Zur Info Mittags läuft das Internet auch nicht besser nachdem der Techniker da war. Liegt wohl doch an eurer Leitung.

Ihr könnt mir nicht sagen, wann das Internet wieder vernünft läuft und ich sehe auch weit und breit keine Baustelle oder Arbeiten in meinem Stadtteil, welche meine meine Meinung ändern können. 

Deswegen werde ich nun mein Recht auf Sonderkündigung einreichen.

Ansprechpartner ist hier das Beschwerdemanagement in Erfurt richtig? Per Email oder Telefonisch sind diese nicht zu erreichen?

Danke für eure Hilfe. Leider seid ihr keine Problemlöser sondern versucht nur den Kunden zu berühigen, daher die Kündigung.

Manu

Hallo Yrut,

ich verstehe Deinen Frust. Wir versuchen auch, eure Probleme zu lösen. Nur manchmal kann man leider nichts machen.

Die Ausbauarbeiten werden nicht in Deiner Straße oder Deiner Nachbarstraße stattfinden, sondern an der Sendestelle, von der Du versorgt  wirst. Das wirst Du in der Nachbarschaft nicht mitkriegen.

Ansonsten hast Du Recht, die Kollegen in Erfurt sind der Ansprechpartner.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yrut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ein Monat rum und nix passiert. 

Internet ist immer noch bescheiden. 

Wurde schon Angefangen die Störung zu beheben? 

Mfg

Moni_GK

Hallo Yrut,

an der Störung wird immer noch gearbeitet. Allerdings liegt leider immer noch kein Datum vor.

Liebe Grüße

Moni

Yrut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt 2 Briefe an das Beschwerdemanagement geschrieben jeweils keine Antwort erhalten. Ist das Absicht von Vodafone? Dann muss ich doch meinen Anwalt einschalten, da sich hier nix bewegt. 

Mein Freund wohnt ein Haus weiter, da er Kabelfernseh zusätzlich bezieht, durfte er sein Internetvertrag kündigen und zur Telekom  wechseln. Warum darf ich dies nicht?

Ich brauche mein Internet nun für meine Arbeit im Homeoffice. Nur mal so zu Verstärkung meines Problem: Ich koordiniere die Reinigung in Akutkrankenhäusern!!! Ich muss auf den Server unseres Unternehmens zugreifen, jedoch dauert dies ewigkeiten, so als wäre ich im Jahr 2000 mit einem Modemanschluss. 

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung!