Störung Kabelempfang
Tekbow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

Ich hab was aufn Herzen.

Bei mir funktioniert der Kabel-Empfang nicht, alle Sender bis auf RTL , SAT1 , und paar andere stehen mit Klötzchenbildung und Permanenten Aussetzer (Standbild) dar.

Daher hatte ich ein Techniker beauftragt über die Störanahme (***) , der meinte Signal kommt ohne Probleme an und alles wäre tutti, es würde an meinen Geräte Liegen...

Das bezweifel ich sehr und mach mir nun natürlich Sorgen , ob nun Kosten von 99,95€ enstehen.

Er hat sich permanent geweigert , aufn Dachboden zu steigen, wo der Verteillerkasten(Verstärker) steht,der für den ganzen Mehrfamillienhaus zuständig ist.

Ich bin kein Techniker, aber machen Geräte auch keine Probleme, wenn zuviel Signal ankommt?

Nun ist das Problem immernoch nicht gelöst und Fernseher und Kabel sind i.O.

Hab ihr noch ein Tipp für mich?

P.S War ein Subunternehmer. 

Daten: 

Phone & Kabel 32

Kabelempfang (DVB-C)

Normales 90db TV-Kabel ( gemessen vollen Empfang) <- Techniker

Anschlussdose                ( gemessen vollen Empfang) <- Techniker

Fernseher : 1. JTC -Nemesis 49 Zoll (Fast alle sender Probleme auser SAT1 und RTL in DVB-C, Analog funktioniert alles.

Bitte um Tipps und ein Mod, der mal rüber guckt.

Mit freundlichen Gruß 

Dennis

Edit: @Tekbow Ticketnummer entfernt

7 Antworten 7
CBinder87
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe hier in Augsburg die selben Probleme. Nur ARD, ZDF, die Dritten, RTL HD und Sat1 HD und wenige weitere funktionieren. Der Fernseh meldet in allen Frequenzen rund 2/3 Empfang.
Peter165
SuperUser
SuperUser

@CBinder87: Bitte, nicht falsch verstehen, aber eröffne einen eigenen Beitrag, spätestens wenn es um persönliche Angaben geht wird das sowieso notwendig.

@Tekbow: RTL, Sat.1, die sind problem frei sehbar, wenn ich das richtig deute.

arte HD und das hr-fernsehen HD auch?