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Lösung
am 29.09.2019 22:04
Hallo,
seit ca. 10 Tagen habe ich massive Probleme mit Kabel-Telefon/Internet.
Die Telefonverbindung funktioniert meist erst beim dritten- oder vierten Mal, wird mehrfach plötzlich unterbrochen bzw. beendet.
An eine vernünftige Internetnutzung mag ich überhaupt nicht denken!
Beim Aufruf einer einfachen Seite (z.B. Google.de!) dauert es mind. 30 Sec., bis die Seite geladen ist (links unten im Browser kann man die ganzen Befehlsebenen in langsamer! Reihenfolge sehen).
Manchmal bricht dieser Seitenaufruf ganz ab und ich habe nur einen weissen Bildschirm.
Mehrmals am Tag passiert es dann, dass das Kabelmodem von selbst resettet!
An dem eingangs beschriebenen Verhalten ändert sich jedoch nichts.
Ich habe hier einmal die DOCSIS-Daten meines Kabelmodem gelistet (graue Box von Vodafone, 2 Telefonleitungen), k.Ahnung ob diese so Ok sind:
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2019 - 09 - 29 / 21-20
Downstream-Kanäle
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
33 OFDM 167~324 256QAM 0.8 42 JA
7 SC-QAM 626 256QAM -0.5 39 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 0.8 38.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 0.4 38.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 0.7 39 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 0 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM -0.8 38.6 JA
1 SC-QAM 138 256QAM -0.2 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM -1 39 JA
9 SC-QAM 650 256QAM -0.7 39 JA
10 SC-QAM 658 256QAM -1.5 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM -2.7 39 JA
12 SC-QAM 674 256QAM -2.1 39 JA
13 SC-QAM 682 256QAM -3.3 37.6 JA
14 SC-QAM 690 256QAM -2.9 36.4 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -8 34.3 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -8.3 34.3 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -8.2 34.9 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -8.4 33.9 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -8.5 33.9 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -8.7 33.8 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -8.7 33.9 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -8.6 33.9 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -9 33.9 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -8.7 33.8 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -9 33.9 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -8.9 33.8 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -9 28.3 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -9.4 30.4 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -10 31.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM -10.1 33 JA
31 SC-QAM 826 64QAM -10.6 32.6 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -10.8 32.6 JA
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
Upstream-Kanäle
8 SC-QAM 36 32QAM 56 Erfolgreich
5 SC-QAM 59 64QAM 58 Erfolgreich
7 SC-QAM 46 64QAM 58 Erfolgreich
6 SC-QAM 52 64QAM 58 Erfolgreich
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Seit Mai 2019 habe ich den Tarif <Red Internet & Phone 1000 Cable>.
Anfangs lief es so la la, die angepriesene Geschwindigkeit wurde aber nie auch nur annähernd erreicht!
Laut div. Speedtests kam ich nie über 256 MBit/9 MBit (Down/UP) hinaus.
Was aber jetzt geschieht, ist nicht mehr zu ertragen. Ein vernünftiger Gebrauch von Internet und Telefon ist unmöglich.
Auch in meinem Umfeld (Nachbarschaft <2Km) existieren die gleichen Probleme.
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank schon mal für die Mühe!
Vl. Grüße, Werner
am 30.09.2019 12:26
Hey @ClassicMusic,
aktuell ist leider Dein Eigenes Endgerät angeschlossen, ich würd jedoch die Werte gern mal direkt mit unserem Modem anschauen. Kannst Du bitte mal unser Gerät anschließen damit ich das mal prüfen kann? 🙂
LG
Tobias
am 09.10.2019 15:54
Hallo Tobias,
vielen Dank dass Du Dich um mein Anliegen kümmerst.
Ich habe das ARRIS von Vodafone verräumt, z.Zt. leider viel zu tun und keine Möglichkeit mich um die Angelegenheit zu kümmern. Ich würde gerne etwas später darauf zurückkommen (in ca. 2-3 Wochen).
Ist das OK?
P.S. ich habe noch ein CISCO EPC3212 von Vodafone bei mir vom Vorvertrag (bis Mai 2019). Wohin soll ich es zurückschicken? Welches Zubehör war dabei? Das weiß ich leider nicht mehr...
am 11.10.2019 15:33
Hey,
melde Dich dann einfach bei uns, wenns so weit ist. Ich lass den Beitrag auf.
Der Vertrag vom alten Gerät ist im Mai beendet wurden? Warum willst Du das Gerät erst jetzt zurück schicken? Das sollte schon bisschen früher da sein.. 😉 Und was dabei sein sollte, Modem / Netzteil sofern das dazu ist, Lankabel / Antennenkabel, ggf. Adapter für TAE und co.
LG
Tobias
am 11.10.2019 23:31
Hallo,
beim Vertragswechsel im Mai bekam ich den neuen Router zugeschickt und KEINE Aufforderung, das alte Gerät zurückzugeben. Vermutlich ist die Sache deshalb bei mir in Vergessenheit geraten...
Ich möchte jedoch jetzt "reinen Tisch" machen und noch alles in Ordnung bringen und gehe davon aus, dass das noch möglich ist. Oder?
Und, sorry, ich weiß auch nicht wohin das Paket gehen soll. Rücksendenschein habe ich keinen, da das Gerät irgendwann mal von einem Techniker getauscht wurde; dieser hat damals das alte samt Karton mitgenommen...
Es gibt zwar für vieles hier ein "FAQ", die Adresse jedoch habe ich irgendwie nicht gefunden.
LG
Werner
am 15.10.2019 13:47
Hey,
ach, alles klar. Keine Ahnung ob das noch geht - aber die Adresse ist folgende;
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
LG
Tobias