Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 01:25
Hallo,
in meiner Mietwohnung empfange ich Kabel über den Hausanschluss der Wohnanlage.
Hatte seit 21.01.2019 das Problem, dass ich einige Sender, z. B. Pro7, Vox nicht mehr empfangen konnte (kein Signal). Am 25.01.2019, habe ich festgestellt, dass ich gar keine TV Programme mehr empfangen kann. In der Presse habe ich erfahren, dass Vodafone die Kabelkanalbelegung geändert hat und ein neuer Sendersuchlauf erforderlich ist. Diesen habe ich Freitag und Samstag insgesamt dreimal durchgeführt mit dem Ergebnis, dass ich nur noch 6 TV-Programme (kein HD) und 10 Radioprogramme empfangen kann.
Ich habe diese Info natürlich parallel an die Hausverwaltung weitergegben, stellen mir dennoch die Frage, ob es sich bei dieser Störung um eine bekannte im Rahmen der Kabelkanalumbelegung handelt und deshalb ein direkter Kontakt zu Vodafone sinnvoll ist.
am 29.01.2019 12:35
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias