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am 14.03.2019 14:10
Hallo,
ich habe Anfang März Red Internet & Phone 100 Cable beauftragt. Das Kabel-Modem kam zeitnah an, was nun seit mind. einer Woche am Kabelanschluss angeschlossen ist. Das Kabelmodem wurde an allen TV-Dosen in der Wohnung probiert und auch mehrfach an-/ausgeschaltet - alles ohne Erfolg. Die Leitung sollte eigentlich geschalten sein, da ich bis vor einem halben Jahr noch einen einfachen TV-Anschluss hatte. Ein Anschalttermin o.ä. ist mir nicht bekannt. Dafür erhalte ich regelmäßig die Information (E-Mail, SMS, Brief), dass ich bitte das Modem anschließen soll. Ich habe mich an die Störungshotline gewandt, die akzeptiert meine Kunden- und Vertragsnummer jedoch nicht. Ich habe eine klassische Kabel-Dose mit Multimedia-Dosenaufsatz (Wurde zum Kabelmodem mitgeliefert).
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Wird es einen Anschalttermin/Technikertermin vor Ort geben? Kann bitte geklärt werden, warum meine Kundennummer/Vertragsnummer nicht akzeptiert wurde?
Danke und Beste Grüße
am 15.03.2019 13:43
Hallo phlipsed,
da in dem Starter-Paket einen Multimedia-Dosenaufsatz dabei war, wurde kein Techniker für die Installation beauftragt. Bei vielen Anschlüssen ist es so, dass technisch bereits alles vorbereitet ist. Der Internet-Anschluss kann mit wenigen Schritten selbst installiert werden. Wenn die Signalwerte am Hausanschluss nicht in Ordnung sind, klappt es leider nicht. Dann beauftragen wir nachträglich noch einen Techniker. Es ist aber wichtig, dass Du uns das meldest. Hast Du das schon einmal gemacht?
Sollte das Deine erste Meldung sein, kümmer ich mich gerne darum. Dafür brauche ich nur noch Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 15.03.2019 15:35
Hallo Tina,
meinst du mit Meldung eine einfache Störungsmeldung?
Über die techn. Störungshotline habe ich bereits versucht, mein Problem zu melden. Leider wurde meine Kunden- oder Vertragsnummer nicht akzeptiert, weshalb meine Verbindung jeweils getrennt wurde und ich keine Meldung absetzen konnte. Deswegen die Meldung im Forum.
Ich habe dir meine Daten per Privatnachricht geschickt.
Danke und
Beste Grüße,
am 16.03.2019 18:21
Hallo phlipsed,
ich habe einen Auftrag zur Installation vor Ort eingestellt. Die Auftragsnummer habe ich Dir auch per Mail-Info zukommen lassen. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.
Viele Grüße
Lars