Störung Kabel DSL 100 ab 19.00 Uhr nur noch 6-20.00mbits
Marku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend liebe Gemeinschaft,
Nachdem ich gerade von einem Hotline Mitarbeiter sehr unsanft aus der Leitung geschmissen worden bin und ich auch gerade eine Beschwetde Mail geschrieben habe,hoffe ich hier auf Hilfe.

Mein Problem:
Ich bin Kabel dsl 100 Kunde mit Update auf 200.000 MBit.
Bis ca.19.20 habe ich laut Vodafone speedtest 198.000 MBits Download
Danach geht es kontinuierlich bis ca.6-20.00mbits in den Keller.
An Netflix oder ordentliches surfen ist damit nicht zu denken..
Ab 24,00 Uhr habe ich wieder die volle Bandbreite von 198.000mbits zur Verfügung.
Router ist ein netgear Orbi mit aktueller Firmware .
Das sollte aber nicht ursächlich sein,da ja am Tag alles wunderbar funktioniert.
Laut Aussage störungshotline könne /wolle Mann mir nicht helfen da ich keinen Rechner habe um irgendwelche log Daten auszulesen und ich wurde als Lügner hingestellt.
Denn über die App währe der speedtest nicht gültig.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du Kabel oder DSL? Bei DSL geht nur 100MBit oder 250MBit.
Marku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel.

Edit: von "DSL" in das beteffende Board verschoben

Marku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

liest das hier auch jemand?

 

Ich weiss,jeder hat im moment scheinbar das gleiche problem.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marku,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen. Vermutlich liegt hier ein Problem mit der Auslastung vor.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marku,

 

es ist wie vermutet. Die Auslastung in diesem Bereich ist in den Hauptzeiten zu hoch. Bisher gibt es noch keine genaue Planung für einen Ausbau.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!