Störung Kabel-Anschluss. Sehr langsamer Download.
diemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich es schon mehrmals über die Hotline versucht habe aber die Störung immer noch besteht versuche ich es mal hier.

 

Wir haben seit Monaten einen extrem Langsamen Download. Meinst unter 2Mbis. (Anschluss ist ein Download 100Mibis/50 Mbis Upload).

Das erstemal wurde der Router getauscht. Danach funktioniert der Anschluss auch wieder einige Monate.

Dann wieder das selbe Problem. Hotline angerufen Technicker kommt raus fummelt hier und dort ein bisschen, sagt aber nicht was er gemacht hat und es funktioniert wieder ein paar Wochen.

Das ganze haben wir jetzt 3mal durch. 

 

Könnte sich jemand den Anschluss bitte nochmal angucken. 

Vielen Dank

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
diemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten sind unterwegs.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für die Daten, ich habe mal geschaut - in den letzten Tagen gab es hier eine massive Fehlerrate am Anschluss, welche nun aber wieder weg ist. Die Bandbreite sollte wieder anliegen.

 

Wie schauts aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
diemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja seit gestern ist wieder alles okay. Aber meist hält das nur einige Tage an dann ist wieder die Bandbreite im Keller. 

Lässt sich erkennen woran es liegt?

 

vielen Dank 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kanns nur vermuten, konkret natürlich nicht. Wenns noch mal auftritt sag Bescheid, dann machen wir alles weitere fertig 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
diemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Zeit läuft alles wieder so wie es sein soll. 

Danke 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi diemo,

 

freut mich

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zum Glück noch nicht geschlossen.

Jetzt ist wieder das gleiche Problem!

Sehr langsamer Download. Upload ist nicht betroffen.

 

Im Anhang ein Screeshot von der Messung. Problem besteht seit Freitag. 13.09.

 

Es macht auch keine Unterschied ob Wlan oder über Ethernet. 

 

Vielen Dank

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Diemo,

 

die Fehlerrate ist auch wieder da. Kann ich den Techniker beauftragen?

Das müssen wir uns vor Ort anschauen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!