Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 12:52
Hallo,
da ich es schon mehrmals über die Hotline versucht habe aber die Störung immer noch besteht versuche ich es mal hier.
Wir haben seit Monaten einen extrem Langsamen Download. Meinst unter 2Mbis. (Anschluss ist ein Download 100Mibis/50 Mbis Upload).
Das erstemal wurde der Router getauscht. Danach funktioniert der Anschluss auch wieder einige Monate.
Dann wieder das selbe Problem. Hotline angerufen Technicker kommt raus fummelt hier und dort ein bisschen, sagt aber nicht was er gemacht hat und es funktioniert wieder ein paar Wochen.
Das ganze haben wir jetzt 3mal durch.
Könnte sich jemand den Anschluss bitte nochmal angucken.
Vielen Dank
am 13.08.2019 15:04
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.08.2019 16:24
Daten sind unterwegs.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
am 14.08.2019 16:00
Hey,
danke Dir für die Daten, ich habe mal geschaut - in den letzten Tagen gab es hier eine massive Fehlerrate am Anschluss, welche nun aber wieder weg ist. Die Bandbreite sollte wieder anliegen.
Wie schauts aus?
LG
Tobias
am 14.08.2019 16:20
Ja seit gestern ist wieder alles okay. Aber meist hält das nur einige Tage an dann ist wieder die Bandbreite im Keller.
Lässt sich erkennen woran es liegt?
vielen Dank
am 15.08.2019 15:22
Hey,
ich kanns nur vermuten, konkret natürlich nicht. Wenns noch mal auftritt sag Bescheid, dann machen wir alles weitere fertig 🙂
LG
Tobias
am 20.08.2019 10:31
Zur Zeit läuft alles wieder so wie es sein soll.
Danke
am 21.08.2019 17:54
Hi diemo,
freut mich
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2019 11:30
am 17.09.2019 17:02
Hi Diemo,
die Fehlerrate ist auch wieder da. Kann ich den Techniker beauftragen?
Das müssen wir uns vor Ort anschauen.
Viele Grüße
Marco