Störung Internet
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Damen und Herren von Unitymedia,

Seit 6 Monaten fällt regelmäßig bei mir das Internet aus.
Nach mehreren anrufen und Techniker besuchen passiert nichts!
Momentan fällt alle 30 Minuten die Verbindung und so Langsam habe ich das Gefühl es interessiert keinen.

Hat jemand das gleiche Problem?
Was kann ich noch tun außer Kündigen?

Grüße
16 Antworten 16
Nicht anwendbar
Gibt denn die Connectbox eine Fehlermeldung? Im Menü der Box kann man eine Diagnosesoftware starten,probiere das mal wenn du malwieder kein Netz hast. Das menü erreichst du über den Explorer deines Rechners wenn er mit der Box verbunden ist. Einfach die IP der Box in die Adresszeile eingeben. IP steht auf der Unterseite der Box. Musst nur die Zahlen eingeben.Das Passwort steht auch dort. Oder auf den Aufklebern die im Karton mit beiliegen.
Nicht anwendbar
192.168.100.1 Müsste es sein. Mit den Punkten eingeben
Nicht anwendbar
Da steht Breitband Verbindung unterbrochen, prüfe Koaxialkabel.
Nur wie soll ich das machen?
Techniker war schon 3 mal da, dem habe ich das auch gesagt
Nicht anwendbar
Sorry falsche ip 192.168.0.1
Nicht anwendbar
Vielleicht hast du eine schlecht aufgelegte Antennendose. Falscher Dämpfer installiert oder dein Koaxkabel hat einen Bruch. Haben deine Nachbarn ähnliche Probleme mit Unitymedia? Vielleicht hast du der ein Bekannter ein passendes Koaxkabel da zum Tausch. Was hat denn der Techniker alles getauscht?
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo TomasS,

wenn dir in der connectbox "Breitband Verbindung unterbrochen, prüfe Koaxialkabel" steht, dann empfehle ich einmal den Tausch des Kabels zwischen Anschlussdose und Modem wenn dies der Techniker nicht getan hat.

Wenn das nicht hilft und die Meldung weiterhin erscheint, dann melde dich einmal bei uns im Chat, damit wir noch mal genauer schauen was da los ist.

http://www.unitymedia.de/kontakt

LG
ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!