Störung Internet
udobhv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    z.Zt. CH7466CE  (davor Fritzbox 6590)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    beides (siehe Punkt 2)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Anfang Oktober

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Alle Jahre wieder oder ich und meine Schlechtwetterleitung

Vorab ich hatte mich im letzten Jahr um die gleiche Zeit schon intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt. Es gab diverse Hotlineanrufe (Vodafone + Cableway),Technikereinsätze und auch Baggereinsätze um das Problem hier zu lösen. Natürlich wurde erstmal viel Zeit verschwendet um auzuschließen, daß das Problem nicht am Kunden (mir) liegt. Es ist wohl auch so, dass hier mehrere Probleme aufeinander streffen. Soweit ich weiß gab es seinerzeit eine Segmentierung (Drosselung) für diesen Bereich und zweitens gibt es in der Straße ein Problem mit hohem Wasserstand bei schlechtem Wetter (anliegend fließt auch ein Fluss). Sobald das Wetter schlechter wird gibt es massive Probleme (im Sommer war alles wieder in Ordnung). Auch der Cableway Techniker hat mir einmal bestätigt, dass es immer wieder Probleme geben wird, da die Knotenpunkte zwischen vor den Grundstücken wohl immer wieder mit Feuchtigkeit in Berührung kommen. Seiner Meinung nach könnte es auch schon ein Problem im Kabel selber geben (fast allle Knoten der Straße wurden seinerzeit ohne Erfolg getauscht). Dort könne er aber nichts machen, da er nur befugt ist die Knotenpunkte warten/tauschen. Leider ist man als Kunde dann aber machtlos, da man an die Gremien die eine Maßnahme am Kabelnetz entscheiden könnten nicht ran kommt.

Seinerzeit hatte ich eine vorzeitige Kündigung ausgesprochen. Lustigerweise lief die Leitung aber wieder als mir diese bestätigt wurde. Danach hatte ich einige Wochen keine Probleme mehr und habe auch meinen Vertrag verlängert.

Diemal habe ich keine Lust mehr Lebenszeit zu verplämpern indem ich meine Zeit mit der Hotline verschwende. (Sorry für die scharfen Worte... aber dort wurde mir noch nie geholfen... man steckt nur in Standart-Procedures fest). Deshalb möchte ich es gerne auf diesem Wege versuchen.

Kanal1.PNGKanal2.PNGKanal3.PNGSpeed1.PNG

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in

Hallo udobhv,

das klingt natürlich nicht wirklich erfreulich. Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir gern Deinen Anschluss an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina

Hallo udobhv,

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Die Pegelwerte sehen wirklich unschön aus und können die Probleme verursachen. Ich will einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort mal anschaut. Schickst Du mir bitte noch eine aktuelle Rufnummer für die Terminvereinbarung per PN

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!