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Antwort
Lösung
am 28.02.2019 15:55
Hallo zusammen,
ich bin Kunde bei Vodafone - Kabeldeutschland seit Oktober 2018.
Und seit Ende November habe ich das Problem,
dass mein Internet zu langsam ist. Mal geht es so wie es soll und mal wieder nicht.
Ich habe schon 5 mal beim Kundenservice angerufen.
Und jedes mal habe ich die selbe Antwort vom Techniker Team bekommen.
´´ Lieber Vodafonekunde, ihre Bandbreite lliegt bei nachts 97.9% tagsüber 98.2% und zw. 17-22 Uhr 98.3 % der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen sie bitte ihr Heimnetz und ihre Wlan-Einstellungen.
Hilfe hierzu finden sie ........ Ihr Vodafoneteam ``
Ich habe 2 x das Netzwerkabel getauscht und einmal sogar den Router.
Das Problem besteht immer noch. Langsam verliere ich wirklich die Geduld.
Hier mal ein paar Daten von mir. Hab mal den Text von einem Beitrag kopiert und mit meinen Daten ergänzt. 😄
Und wie Störung ist nicht nur auf meinem PC, sondern auf allen Geräten im Haushalt.
Wenn Vodafone bald keine Lösung dazu findet, dann muss ich leider Kündigen.
Mfg Erbil
am 28.02.2019 21:18
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte posten.
Gruss
Methusalem1
am 28.02.2019 22:10
am 01.03.2019 17:04
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, könntest du die FB einmal testweise für 10 Min. vom Strom trennen.
Hast du die Beeinträchtigungen nur Abends und am Wochenende oder treten diese ganztägig auf?
Gruss
Methusalem1
am 01.03.2019 18:42
Hallo,
Update.
Habe eine SMS vom Kundenservice bekommen.
Grund für die Störung ist ein Netzfehler.Den beheben wir.Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.
So eben als ich Zuhause um 17 Uhr ankam, hatte ich jetzt wieder fast einen normalen wert Wert beim Speedtest.
Knapp 100 Mbit/s. Und gerade eben kanpp 50 Mbit/s .
@Gelöschter User
Zu deinen Fragen. Hatte gerade eben die FB fast 20 Minuten vom Strom getrennt.
Und die Störungen sind immer den ganzen Tag über.
Mfg
Erbil
am 01.03.2019 18:53
Warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze einmal genauer anschaut.
Gruss
Methusalem1
am 01.03.2019 21:47
Hallo,
habe einen Artikel heute gelesen.
Kann es sein das bei mir das selbe Problem vorliegt und es einfach von einem Techniker behoben werden kann.
Mfg Erbil
am 02.03.2019 21:07
Zu diesem Artikel kann ich dir nichts sagen, es könnte sein das bei dir eine Segmentauslastung vorliegt, daher warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet der kann sich das ganze genauer ansehen.
Gruss
Methusalem1
am 04.03.2019 07:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.03.2019 18:11
Hallo Tobias,
Daten habe ich dir per PN geschickt.
Mfg
Erbil