Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 17:44
Hallo Vodafone-Team,
bei uns liegt seit ca. 2 Wochen eine Störung beim Internet und Telefon vor.
Ich habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es wird meistens von einem Rückwegstörer oder einer Netzstörung gesprochen.
Unser Nachbarhaus ist ebenfalls betroffen.
Leider bekomme ich jetzt schon die zweite SMS, dass die Störung behoben sei. Leider ist dies nicht der Fall.
Das Internet und Telefon ist gestört, bis zum kompletten Abbruch.
Habe gerade mit meinem Nachbar gesprochen, er hat auch die SMS bekommen, dass es wieder geht. Auch bei ihm liegt die Störung weiterhin vor.
Der Upload meiner Fritzbox 6490 (geliehen von Vodafone) zeigt auch beim Upload an, dass teilweise bis auf QPSK runtergeschaltet wird (Screenshot im Anhang). Wenn ich zu dem Zeitpunkt die Fritzbox neu starte kommt erstmal keine Verbindung mehr zu stande.
Könnten Sie sich das Thema ansehen?
So wäre die Meldung permanent vorhanden und ich müsste nicht jeden Tag anrufen und jedesmal von Neuem erklären, dass die Störung weiterhin vorliegt und ein Neustart oder Reset der Fritzbox nichts bringt.
Gerne sende ich die Kundendaten per PN.
Vielen Dank und Viele Grüße,
Bandarin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 22:05
Hallo Claudia,
seit dem 19.7. an dem es plötzlich wieder ging, habe ich keine Störung mehr.
Hoffe, dass es nicht wieder kommt.
Viele Grüße,
Bandarin
am 19.07.2018 18:06
Aktueller Speedtest mit den Kabelwerten aus dem Screenshot der ersten Nachricht:
Download 12.16 Mbps
Upload 0.37 Mbps
Die Leitung ist verbunden mit 212 Mbit/s / 53 Mbit/s
Viele Grüße,
Bandarin
am 19.07.2018 18:38
19.07.2018 19:01 - bearbeitet 19.07.2018 19:08
Danke für deine Einschätzung!
Kann das bei mir liegen? Die Nachbarn, im Haus nebenan, haben exakt das selbe Problem.
Da komme ich heute Abend an die Fritzbox, dann mach ich da auch einen Screenshot.
Es lief hier auch 3 Jahre ohne Probleme. Immer maximale Geschwindigkeit gehabt.
Jetzt, gleichzeitig seit ca. 2 Wochen, bei meinen Nachbarn und mir, sie haben auch noch TV. Das geht auch nicht.
Ich befürchte, da hat jemand ein kaputtes Gerät ans Netz angeschloßen:-(
Der Nachteil beim Shared Medium...
Habe eben eine SMS bekommen, dass eine Netzstörung vorliegt. Die habe ich aber auch schon einmal bekommen. War laut SMS am nächsten Tag behoben. Leider ist die Störung weiter da.
Aktuell ist seit 2h das Internet fast komplett weg, Telefon geht auch wieder nicht richtig.
Upload ist noch schlechter geworden. Nur noch 2 Kanäle, siehe Screenshot.
19.07.2018 19:22 - bearbeitet 19.07.2018 19:38
am 20.07.2018 13:37
am 21.07.2018 15:02
Hallo Baladin,
wie sieht es aus, kam es noch einmal zu einer Beeinträchtigung?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.07.2018 22:05
Hallo Claudia,
seit dem 19.7. an dem es plötzlich wieder ging, habe ich keine Störung mehr.
Hoffe, dass es nicht wieder kommt.
Viele Grüße,
Bandarin
am 27.07.2018 20:40
Hallo Baladin,
ich auch :). Ich mache hier erst einmal zu, sollte es doch noch einmal zu einer Störung kommen, eröffne bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia