abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Internet und Telefon
Baladin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

bei uns liegt seit ca. 2 Wochen eine Störung beim Internet und Telefon vor.

Ich habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es wird meistens von einem Rückwegstörer oder einer Netzstörung gesprochen.

Unser Nachbarhaus ist ebenfalls betroffen. 

Leider bekomme ich jetzt schon die zweite SMS, dass die Störung behoben sei. Leider ist dies nicht der Fall.

Das Internet und Telefon ist gestört, bis zum kompletten Abbruch.

Habe gerade mit meinem Nachbar gesprochen, er hat auch die SMS bekommen, dass es wieder geht. Auch bei ihm liegt die Störung weiterhin vor.

Der Upload meiner Fritzbox 6490 (geliehen von Vodafone) zeigt auch beim Upload an, dass teilweise bis auf QPSK runtergeschaltet wird (Screenshot im Anhang). Wenn ich zu dem Zeitpunkt die Fritzbox neu starte kommt erstmal keine Verbindung mehr zu stande.

 

Könnten Sie sich das Thema ansehen?

So wäre die Meldung permanent vorhanden und ich müsste nicht jeden Tag anrufen und jedesmal von Neuem erklären, dass die Störung weiterhin vorliegt und ein Neustart oder Reset der Fritzbox nichts bringt.

 

Gerne sende ich die Kundendaten per PN.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

Bandarin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Baladin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

seit dem 19.7. an dem es plötzlich wieder ging, habe ich keine Störung mehr.

Hoffe, dass es nicht wieder kommt.

 

Viele Grüße,

Bandarin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Baladin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktueller Speedtest mit den Kabelwerten aus dem Screenshot der ersten Nachricht:

 

Download 12.16 Mbps

Upload 0.37 Mbps

 

Die Leitung ist verbunden mit  212 Mbit/s / 53 Mbit/s

 

Viele Grüße,

Bandarin

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel miserabel!
Bitte einmal die Hotline kontaktieren und die schlechten Down- und Upstreamgeschindigkeiten monieren.
Denke die schicken dir zeitnah einen Techniker.

Danke für deine Einschätzung!

Kann das bei mir liegen? Die Nachbarn, im Haus nebenan, haben exakt das selbe Problem.

Da komme ich heute Abend an die Fritzbox, dann mach ich da auch einen Screenshot.

Es lief hier auch 3 Jahre ohne Probleme. Immer maximale Geschwindigkeit gehabt.

Jetzt, gleichzeitig seit ca. 2 Wochen, bei meinen Nachbarn und mir, sie haben auch noch TV. Das geht auch nicht.

Ich befürchte, da hat jemand ein kaputtes Gerät ans Netz angeschloßen:-(

Der Nachteil beim Shared Medium...

 

Habe eben eine SMS bekommen, dass eine Netzstörung vorliegt. Die habe ich aber auch schon einmal bekommen. War laut SMS am nächsten Tag behoben. Leider ist die Störung weiter da.

 

Aktuell ist seit 2h das Internet fast komplett weg, Telefon geht auch wieder nicht richtig.

Upload ist noch schlechter geworden. Nur noch 2 Kanäle, siehe Screenshot.

 

Baladin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um 19:18 Uhr von jetzt auf gleich alles, als wär nie was gewesen:

 

Download: 200.94 Mbps
Upload: 50.28 Mbps

Um 19:35, Senderichtung hat sich komplett erholt. QAM64

 

Werte im Anhang

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Entweder du beobachtest das ganze und hofft das es sich von alleine gibt, oder wendest am besten wenn es gestört ist an die Hotline.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baladin,

 

wie sieht es aus, kam es noch einmal zu einer Beeinträchtigung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baladin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

seit dem 19.7. an dem es plötzlich wieder ging, habe ich keine Störung mehr.

Hoffe, dass es nicht wieder kommt.

 

Viele Grüße,

Bandarin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baladin,

 

ich auch :). Ich mache hier erst einmal zu, sollte es doch noch einmal zu einer Störung kommen, eröffne bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!