Störung: Internet sehr langsam, trotz guter Speedtestwerte (PLZ 49808)
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone/KD macht mich langsam Wahnsinnig :). Ich hab bereits bei der Hotline angerufen und wurde massiv entäuscht, ohne böse klingen zu wollen...aber wenn man schon nicht wirklich Bock hat mir zuzuhören und sehr unfreundlich wird sollte man doch lieber woanders arbeiten (keine Tips, außer machen sie Speedtest, dann kam  ,,ist nicht unser Problem, die Leitung funktioniert'' und ,,melden sie sich wenn es noch schwierigkeiten gibt Samstag'') Danke für nichts?...

jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem Internet, es ist sehr langsam. Ich kann kaum auf die Loginpage zugreifen als auch auf andere Seiten. Wenn ich Onlinespiele spiele sind diese massiv am ruckeln, Speedtest sagen das die Leitung angeblich genau das liefert was sie soll. Der Paketverlust im Teamspeak z.b. ist Eingehend sehr hoch (15-20%), ausgehend hingegen sieht i.O. aus.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet massiv langsam trotz 100k Kabelleitung (alles ruckelt - Games/TS/Seiten laden langsam bis gar nicht richtig, einloggen bei Kabel/Vodafone Zugang selten möglich/Speedtest Timed out gerne mal). Leute verstehen mich im Voiceprogramm normal, ich höre alle ,,ruckelnd''. Vorher halt keinerlei Probleme gehabt.

Was sagt die Störungsabfrage? Angeblich keine Störung

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? schon mehrfach, nichts.

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?-  ja, alle Vodafonetests sagen aus das die Standartwerte erreicht werden,  zeitweise angeblich das Endgerät zu wenig empfängt (es wurde nichts geändert innerhalb der Tage ?!), andere Speedtest sagen Werten werden erreicht. Übrigens hat mein Handy via Wlan die gleichen Probleme, also denke ich mal nicht das der PC das Problem ist.

Seit wann besteht die Störung? seit ca. 3 Tagen+

Hat der Anschluss bereits funktioniert? zuvor immer reibungslos

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Grün, die Standardleuchten

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten regulär auf

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? vor ca. einer Woche

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten werd ich bald einen anderen Anbieter suchen müssen 😕

23 Antworten 23

Dann hoffe ich mal auf das Beste. 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schaut es denn aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sortry ,waren ein paar Tage unterwegs. Aktuell funktioniert alles wieder einwandfrei 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann mach ich hier ein Haken ran. Wenn wieder was ist, melde Dich bitte im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!