Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 18:19
Vodafone/KD macht mich langsam Wahnsinnig :). Ich hab bereits bei der Hotline angerufen und wurde massiv entäuscht, ohne böse klingen zu wollen...aber wenn man schon nicht wirklich Bock hat mir zuzuhören und sehr unfreundlich wird sollte man doch lieber woanders arbeiten (keine Tips, außer machen sie Speedtest, dann kam ,,ist nicht unser Problem, die Leitung funktioniert'' und ,,melden sie sich wenn es noch schwierigkeiten gibt Samstag'') Danke für nichts?...
jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem Internet, es ist sehr langsam. Ich kann kaum auf die Loginpage zugreifen als auch auf andere Seiten. Wenn ich Onlinespiele spiele sind diese massiv am ruckeln, Speedtest sagen das die Leitung angeblich genau das liefert was sie soll. Der Paketverlust im Teamspeak z.b. ist Eingehend sehr hoch (15-20%), ausgehend hingegen sieht i.O. aus.
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet massiv langsam trotz 100k Kabelleitung (alles ruckelt - Games/TS/Seiten laden langsam bis gar nicht richtig, einloggen bei Kabel/Vodafone Zugang selten möglich/Speedtest Timed out gerne mal). Leute verstehen mich im Voiceprogramm normal, ich höre alle ,,ruckelnd''. Vorher halt keinerlei Probleme gehabt.
Was sagt die Störungsabfrage? Angeblich keine Störung
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? schon mehrfach, nichts.
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- ja, alle Vodafonetests sagen aus das die Standartwerte erreicht werden, zeitweise angeblich das Endgerät zu wenig empfängt (es wurde nichts geändert innerhalb der Tage ?!), andere Speedtest sagen Werten werden erreicht. Übrigens hat mein Handy via Wlan die gleichen Probleme, also denke ich mal nicht das der PC das Problem ist.
Seit wann besteht die Störung? seit ca. 3 Tagen+
Hat der Anschluss bereits funktioniert? zuvor immer reibungslos
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Grün, die Standardleuchten
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten regulär auf
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? vor ca. einer Woche
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten werd ich bald einen anderen Anbieter suchen müssen 😕
am 15.06.2019 21:12
Dann hoffe ich mal auf das Beste. 😉
am 17.06.2019 13:05
Hey,
wie schaut es denn aktuell aus?
LG
Tobias
am 22.06.2019 14:47
sortry ,waren ein paar Tage unterwegs. Aktuell funktioniert alles wieder einwandfrei 🙂
am 22.06.2019 17:11
Hey,
dann mach ich hier ein Haken ran. Wenn wieder was ist, melde Dich bitte im Forum.
LG
Tobias