Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 20:18
Hallo Vodafone-Mitleidende,
seit nunmehr 13 Tagen sitzen wir auf dem Trockenen. Hier geht nichts mehr!!! Kein Internet, kein TV und auch kein Telefon. Die netten Hotline-Mitarbeiter von Vodafone konnten uns in den letzten Tagen eine Gutschrift anbieten. Die Weiterleitung unserer Nachricht an einen Service-Mitarbeiter bzw. Techniker konnten Sie aber offenbar nicht realisieren, da sich bei uns leider niemand gemeldet hat.
Sie sagen es ist eine Massenströrung und das Netz sei hier überlastet. Interessanterweise geht bei anderen Mietern in unserem Haus das Internet. An einer schnellen Lösung ist hier leider niemand interessiert. Es könne mehrere Monate dauern, bis das Problem behoben ist. Bis dahin könnte man uns Gutschriften anbieten. Leider sorgt die Gutschrift nicht dafür, dass wir hier eine Lösung des Problems erhalten.
Auch eine Sonderkündigung haben wir versucht, welche uns allerdings verwehrt wird. Wir haben schon mehrfach bei der Hotline angerufen, E-Mails geschrieben und nun bleibt uns nur noch das Forum, in der Hoffnung, dass sich dann etwas tut.
Beste Grüße,
Thomas und Antje
am 13.01.2020 20:34
@gefluegelschere schrieb:
Sie sagen es ist eine Massenströrung und das Netz sei hier überlastet.
Hm,
Interessanterweise geht bei anderen Mietern in unserem Haus das Internet.
wenn die Kabel-Internet nutzen, dann dürfte das wohl eher keine Netzstörung sein.
Können die anderen Mieter auch TV über Kabel sehen?
Habt ihr euren Vermieter schon mal angesprochen?
Weil, der wäre verantwortlich wenn ihr den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt.
am 13.01.2020 21:46
Das Problem mit dem Fernsehen hängt maßgeblich mit dem nicht funktionierenden Internet zu zun, da die GigaTV 4K Box sich unbedingt mit dem Internet verbinden will. Das frustriert unsäglich. Dass der Kabelanschluss funktioniert lässt sich über ein Handy im Tethering nachweisen. Unsere Nachbarn haben einen anderen Kabelreceiver, der keinen Internetzwang hat.
Vodafone GigaTV Cable
Red Internet & Phone 100 Cable
Touchstone TG3442DE
am 13.01.2020 22:19
da die GigaTV 4K Box sich unbedingt mit dem Internet verbinden will.
Das ist richtig, aber auch die Giga Box sollte bei nicht funktionierender Internet-Verbindung zumindest das TV sehen ermöglichen. Über den Netzschalter hinten am Gerät mal nen Neustart versuchen?
Auch die Giga 4K empfängt TV übers Antennenkabel, nicht per Internet!
Ein Gegentest könnte ein geeigneter TV sein.
Giga 4K per WLAN oder LAN mit dem Router verbunden?
am 14.01.2020 09:21
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.01.2020 11:48
Hallo Tobias,
ist erledigt.
am 14.01.2020 12:53
Hey @gefluegelschere,
hier muss ein Techniker raus, schick mir via PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 14.01.2020 14:14
Auch das ist erledigt, du solltest eine PN haben.
am 14.01.2020 14:44
Hey @gefluegelschere,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich bei Dir melden.
LG
Tobias