abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Hallo Zusammen,

ich bin auch Betroffener dieser Störung. Plz 49809. Seit Tagen geht kaum etwas. Hab schon sämtliche Netzwerk-Geräte (PowerLan, Switch, Router) analysiert und teils zurückgesetzt. Speedmessung über Vodafone Server zeigt mir auch massiv geschönte Datem an.
Vertrag ist schon gekündigt, bislang hatte ich noch nicht das Gefühl, die Rückhol-Hotline anrufen zu wollen...

Weiterhin eine Bandbreite jenseits des erträglichen. Die Störungsmeldung im "Mein Kabel" ist auch nicht mehr vorhanden. Lösen sich neuerdings bei Vodafone die Probleme von selbst`?

 

hdreise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei uns in Fürstenau (49584) ist das Internet immer noch langsam! Von den 200 Mbit kommen nur 200 KB/s bis 400KB/s an!

 

grafik.png

In Wietmarschen ebenfalls noch sehr langsam + packet loss.

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -    0 |   69 |   69 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   14 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|     83-169-158-118.static.superkabel.de -    0 |   69 |   69 |    8 |    9 |   12 |   10 |

|  ip5886c26b.static.kabel-deutschland.de -    6 |   58 |   55 |   19 |   22 |   28 |   21 |

|                            145.254.3.90 -    6 |   58 |   55 |    0 |   23 |   27 |   22 |

|                           145.254.2.203 -   13 |   48 |   42 |    0 |   37 |   42 |   36 |

|                           145.254.2.203 -   10 |   54 |   49 |   33 |   37 |   41 |   39 |

|                           80.249.208.83 -    8 |   54 |   50 |    0 |   40 |   94 |   36 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -    6 |   58 |   55 |    0 |   46 |   71 |   47 |

|         et-0-0-3-br02-eqpa4.as57976.net -    4 |   62 |   60 |    0 |   51 |  139 |   41 |

|              be2-pe01-eqpa4.as57976.net -   10 |   51 |   46 |    0 |   47 |   58 |   58 |

|                          185.60.114.159 -    6 |   58 |   55 |    0 |   46 |   54 |   46 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

@hdreise  schrieb:

Bei uns in Fürstenau (49584) ist das Internet immer noch langsam! Von den 200 Mbit kommen nur 200 KB/s bis 400KB/s an!

 

grafik.png


Da sieht man mal wie groß das Netz Lingen ist, zwei Landkreise (Emsland und Grafschaft Bentheim) mit  insgesamt ca. 46 Tsd. WE die angeschlossen sind. Ein ganzes Netz seit über einer Woche mit Bandbreiten, die besonders für gewerbliche Nutzer, nicht tragbar sind. Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch der Schaden jetzt schon ist, weil Mails nicht abgerufen werden können mit großen Anhängen, Aufträge liegen bleiben müssen usw. Unglaublich.

Das ist wirklich ein Witz.. Internet hängt regelrecht..eine Woche..und nicht mal mehr eine Störungmeldung im Kundenportal für die Region.. wie sieht es den mit einer Gutschrift aus..muss man dort elend lange mit der Hotline telefonieren bis sich ein Mitarbeiter erbarmt.. oder schriftlich? Eine Gutschrift ist doch eigentlich das Mindeste. 

Wenn es noch so weitergeht sollten wir uns alle bei der Presse melden (Online PC Redaktionen..das die mal nachfragen was Sache ist..) .. das kann doch nicht alles wegen einem Glasfaserkabel sein..  

Vodafone soll das Problem endlich fixen. Ich muss arbeiten, aber das scheint die nicht zu interessieren. 

Wenn die hantiereden Techniker es nicht hinbekommen, soll halt ein anderes Team versuchen das beschi***** Problem zu lösen. Alle paar Minuten hängt sich bei mir das VPN weg, RDP Sessions brechen ab etc.  Ich kot* im Strahl

Gefühlt wird der Traffic erstmal um die ganze Welt geleitet. Irrsinnig hohe Latenzzeiten, 20%+ Paketverlust und nichtmal 1% der vertraglich vereinbarten Bandbreite. 

C47
App-Professor
App-Professor

Kann mich nur anschließen und dabei habe ich vor 2 Wochen erst meinen Vertrag auf 400mbit erhöht und bekomme seit Mittwoch, den 03.07.19 nur noch 1-2mbit!

 

Wohne in 49828 Neuenhaus, meine Nachbarn haben das gleiche Problem sowie ein paar Bekannte aus Nordhorn.

Es wird doch angeblich ein defektes Kabel repariert, seit gestern Nachmittag, die Meldung wurde aber wohl gelöscht ich kann mir den Status nicht mehr ansehen.

Erneut Probleme ? noch immer würde ich sagen Null aber auch null besserung paketverluste wie seit ner Woche und mit 300 kb/s läuft auch kein Select Video

Einschränkung von Kabel-Internet in Nordhorn, Lingen und Umgebung

Es kommt leider erneut zu einer eingeschränkten Bandbreite im Großraum Nordhorn. Dadurch kann es zu Problemen mit dem Abruf von Select Video-Inhalten kommen. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen.