abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Moin, auch von mir nochmal die Bestätigung, dass es in Nordhorn Neuberlin immer noch eine Downrate von 1-2 Mbit/s gibt. Habe nun auch mal durchgemessen mit Speedtest.net und es ist so wie hier bereits beschrieben, zum Vodafone Server Hamburg gibt es den vollen Speed, zu allen anderen Anbietern nur die oben beschrieben 1-2 Mbit/s.

Meine Frage ist es daher, was gibt es für Alternativen im Kabelbereich in Nordhorn? Gibt es da überhaupt irgendeinen Anbieter?

Und gibt es eine Adresse an die man sich per Post wenden kann wg. Reduzierung des Rechnungsbetrags?

im Kabelbereich nicht. Nur halt Telekom, die aber mit Geschwindigkeiten von 175 - 250 Mbit in Nordhorn schon ganz gut aufgestellt sind. Ist halt nur teurer. 

Guten Abend,

hab gerade nochmal mit der Hotline gesprochen.
Man wird zu Abteilungen geleitet die damit gar nichts zu tun haben.
Der nächste meinte ich solle doch 1 Monat ( im besten fall ) mit unter 1% Leistung und 20% Paketverlust auskommen.
Die nächste nette Dame hat einfach aufgelegt als ich ihr mein Problem schildern wollte.
Und der letzte, mit dem ich gesprochen hatte, hat eine beschwerde ausgestellt und die Techniker müssen sich laut Dienstanweisung ( so sagte er mir das ) innerhalb von 48Std melden. Darüberhinaus sprach er von einer Zentralen Störung aber ein Datum wüsste er nicht. Dann meinte er, ich hätte auch die Option zu kündigen. Eine Kündigung macht keinen Sinn, da hier kein DSL verlegt wurde und wir auf Kabel angewiesen sind. Gutschriften sind auch nett und schön aber lösen das Problem nicht.

Bin mal gespannt ob sich da jemand tatsächlich meldet ( die letzten male hat keiner angerufen )

Momentan liegt der Speedtest ( ausserhalb der Vodafone server ) wieder bei 2000 und Paketverlust bis zu 20%.
Ich verstehe auch nicht, wieso Vodafone für solche fälle keinen Backup leitungen hat bzw kunden anders routen kann.

Hier möchte ich mal auf meinen Beitrag verweisen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-Paketverluste-und-zu-ger...

Ein Techniker bringt da überhaupt nichts, das ist eine Großraumstörung im gesamten Netz Lingen und Grafschaft Bentheim. Es kann sein, dass die Probleme noch bis Mitte August anhalten, so der letzte Stand lt. Support. Viele Optionen hast du nicht, außer Kündigung.

Hallo,

mir ist durchaus bewusst, dass ein Techniker vor Ort nichts bringt.
Der Kundendienst von der Störungshotline widerspricht sich bei jedem Anruf. Es geht nur darum mit jemanden zu Sprechen der mir genaueres erzählen kann. Darüberhinaus sagt auch Vodafone offiziel gar nichts zu der Situation.

Ich meld mich wieder, wenn es mehr Informationen gibt.

Bin wirklich begeistert wie sehr ihr euch da mit Vodafone auseinander setzt. Ich hatte einmal mit dem Support zu tun wegen der Störung und habe mir dann nur gedacht, dass ich das nicht noch einmal brauche.. Deswegen Respekt und ich hoffe es bringt irgendwas 🙂

Ist schon traurig dass es keine Alternative hier beim Kabelanschluss gibt außer wg. DSL zur Telekom zu wechseln..

Das Problem kann ich nur bestätigen (PLZ 49835). Seit ca. einer Woche kommen hier im DS nur noch 2 MBit/sek an. Netflix und YouTube scheinen wohl noch halbwegs zu funktionieren (vermute mal hier eine gesondertes Routing bzw. Priorisierung). Alles andere an Traffic kann man in die Tonne kloppen (extrem hoher Paketverlust und sehr schlechte Latenzzeiten).

Eine Adresse hätte ich selbstverständlich für Massenbriefe: Smiley (fröhlich)

Vodafobe Kabel Deutschland Kundenservice

99116 Erfurt

 

in der Nacht erholt sich das Netz wieder langsam.. (selbst um 3:00 Uhr nur 15Mbps im Download).

Jetzt aktuell wieder volle Leistung (wie die Tage auch morgens) und wahrscheinlich  gegen 11-12Uhr bricht es wieder zusammen das man nur auf 2Mbps kommt. Bin gespannt. 

 

Anscheinend gibt es ja nun wenigstens etwas mehr Informationen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-der-interaktiven-Kabeldienste-in-Nordho...

 

Hoffen wir mal, das es damit dann auch schon getan ist. Das sollte ja relativ schnell behoben werden können.