Störung - Ich kriege ums verderben keine WAN IPv4 Adresse
Horst1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand zufällig ob bei Kabel D. und Vodafone die Vergabe der IPv4 Adresse über die MAC Adresse vergeben wird? Seid zwei Tagen bekomme ich keine IP Adresse für meine Firewall mehr. Der KD Router (im Normalmodus) bekommt eine. Sobald ich jedoch diesen in den Bridge Mode versetze und meine Firewall per DHCP die IP Adresse beziehen lasse, kriegt sie keine. Ich habe auch einfach mal meinen Laptop dran gehangen, der kriegt auch keine.

Wen dem so ist, dass die IP Adresse MAC Adressen gebunden ist, wo muss ich denn da genau anrufen um MAC Adressen eintragen zu lassen?

Hat jemand eine Idee?

Ich bin schon echt verzweifelt, da ich einen Mail Server betriebe ich ich seit Tagen keine Mails kriege.

Ich habe die letzten Tage schon alles mögliche probiert, es hat nichts geholfen.

- Meine Firewall neu aufgesetzt.

- Bei KD Störungshotline angerufen angerufen und deren Modems neu starten lassen. (Hat eine Std. gedauert)

- Eine Fritzbox gekauft und probiert.

- Den Hirton Router 1000 mal neu gestartet

- 500 mal zwischen normalem und bridge modus gewechselt.

Mein Vertrag:

Internet Phone 100 Cable

Modem: Hitron

Betrieb: Hitron in Bridge Modus und Firewall dahinter per LAN

Beste Grüße
Horst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Horst1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

dieses Problem hat sich erledigt. Der Fehler lag auf der Vodaphon-Seite. Die Techniker hatten es innerhalb eines Tages wieder hingebogen und nun läuft es.

Grüße
Horst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo Horst1234,

im Bridgemode bekommt das Gerät am LAN1-Port eine IPv4-Adresse, ist das bei Dir bei keinem Gerät der Fall? Mit was für einer Fritzbox hast Du getestet, auch als Router hinter dem Modem?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Horst1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

dieses Problem hat sich erledigt. Der Fehler lag auf der Vodaphon-Seite. Die Techniker hatten es innerhalb eines Tages wieder hingebogen und nun läuft es.

Grüße
Horst
Claudia

Hallo Horst,

Danke für die Info, dann mache ich hier jetzt ein Schloss an den Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!