Störung Giga TV Net, keinerlei Gutschrift
Phil95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Beginn an (April'19) keine Möglichkeit meine beiden GigaTV Net-Boxen zu nutzen.

Das Bild ruckelt alle 2-5Sekunden und macht ein TV schauen unerträglich.

 

Trotz alle dem bekomme ich jeden Monat eine Rechung ins Haus. Dabei können die Boxen, bis auf Strom verbrauchen, genau nichts...

Nach gefühlt 10 Anrufen bei der Hotline bin ich genau soweit:

 

- Der Kundendienst kann keine Gutschriften erstellen,dies  kann nur der technische Support.

- Der technische Support kann keine Gutschrift erstellen, dies kann nur der Kundendienst.

-> Ergo werde ich fröhlich hin und her geschickt.

 

- Der technische Support erzählt mir zunächst etwas von einer Großraumstörung, der nächste Mitarbeiter sagt dies sei völliger Unsinn / gibt es aktuell nicht und es hänge mit dem Softwareupdate zusammen. Wann dies kommt kann mir aber niemand sagen.
-> Mich haben die ersten beiden Mitarbeiter also schön *schlecht beraten* 🙂

- Außerdem taucht plötzlich ein nie gebuchter premium Posten auf der Rechnung auf, dabei ist dieser immer noch als zubuchbar / nicht im Vertrag enthaltengelistet. Wie kann es also sein, dass ich ihn bereits bezahle?

 

- Da ich selbst die zugesicherten Gutschriften nicht bekommen habe und nun immer noch fleißig gezahlt habe, habe ich das Kontaktformular genutzt. Meine EMail wurde daraufhin an einen "Experten" weitergeleitet und verschwand fortan in der Versenkung.

 

Ich erhoffe mir nun hier eine konstruktive Lösung und ein Ende des nervigen Versteckspiels. Handy und DSL sind ja auch kein Problem. Die Lastschriften für den GigaTV Net gehen natürlich absofot und rückwirkend für jede versprochene Gutschrift zurück.


  Grüße

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil95,

 

geschwindelt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ein Update zur Behebung der Fehler ist ja nötig, entweder softwareseitig auf den Boxen oder von der internen Infrastruktur von GigaTV Net. Nur das mit der Router-Kompabilität..naja. Bei den beiden zentralen Störungen rechnen die Kollegen im nächsten Quartal mit einer Lösung. Die erste Störungsmeldung wurde Mitte Mai aufgenommen, also können wir frühestens ab da eine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, doch geanu so würde ich das nennen. Keinen Ahnung gehabt und den Kunden ruhiggestellt 😉

Die erste Störung wurde aber bereits zu Beginn des Monats April gemeldet, wenn diese nicht notiert wird ist es ja wohl kaum meine Schuld...

Wir haben bisher noch keien, für mich befriedigende, Lösung gefunden. Es steht ja auch immer noch eiene Forderung im Raum. Wie gehts weiter?

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil95,

 

ich kann nur ab dem Zeitpunkt eine Gutschrift eintragen, ab dem die Störungsmeldung besteht. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, kann ich Dich leider nur an das Beschwerdemanagement verweisen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!