abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Festnetz jetzt mit Frageliste
isenaecher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry habe die Sticky Note zu spät gesehen

 

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Festnetzanschluss hat beim Abnehmen des Hörers nur noch Besetztzeichen
  • Was sagt die Störungsabfrage?Keine Störung im Vodafone Netz (zwei grüne Häkchen)
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Starterbox vomStrom-Netz getrennt und nach ca. 1min wieder verbunden
  • Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an) DSL Speedcheck wurde gemacht um ggf. Internen Kabelbruch einer Einzelader auszuschließen alles OK
  • Seit wann besteht die Störung? Seit heute
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
  • Welche Hardware nutzt Du Starterbox (Bj. 2006)als NTBA, Fritzbox 7272 für DSL
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Starterbox: "220V" und "in Betrieb" in grün, Fritzbox erste und dritte LED in grün
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Nein
  • Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

 

Anmerkung: Wie schon in meinem Vorpost geschrieben, habe ich auch telefonisch schon die Hotline kontaktiert. Der wollte mir per SMS eine Anleitung schicken, wie ich meine Fritzbox zurücksetzen soll. Die SMS ist auch nach einer Stunde nicht angekommen. Ich sehe keinen Sinn darin die Fritzbox zurückzusetzen. Ein Signal liegt ja am Telefon an, wenn es auch ein Besetztzeichen ist

 

@isenaecher Doppelpost ins Archiv verschoben. In Deinem ursprünglichen Beitrag geht's weiter. Jens

0 Antworten 0