abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Festnetz - Internet
bobbo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit 4 Tagen kein Festnetz und Internet. Es ist eine Katastrophe, gerade weil unserer Sohn auf das Telefon mit Freisprechfunktion angewiesen ist, da er hörgeschädigt ist. Die Aussagen bei der Hotline immer die gleichen. Das Störungsticket ist geschrieben aber ansonsten haben sie keine Ahnung wie lange es dauern kann.

Die letzte Dame wurde dann auch wirklich unfreundlich und bemerkte, als ich andeutete, dass ich wohl wieder zur Telekom wechseln möchte, dass ich doch künidigen sollte. Wirkliche Unterstützung sieht anders aus.

6 Antworten 6
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Um es auf den Punkt zu bringen. Mit einem Wechsel zur Konkurrenz oder mit Kündigung zu drohen, kommt nie gut an. Erst recht nicht bei dem Berater den man grade dran hat. Denn diese Kundenberater können auch nicht zaubern. Sie können nur in das Ticket reinschauen, sehen was bisher gemacht wurde und im Zweifel einen Kundenkontakt einpflegen zwecks Kontaktaufnahme durch die Störungsabteilung. In den Callcentern, wo der Kunde logischerweise rauskommt, werden die Störungen nicht bearbeitet sondern nur aufgenommen. Die Bearbeitung findet an einer ganz anderen Stelle statt. Diese Fachabteilung kann nunmal nicht direkt angerufen werden. Denn wenn man diese permanent anrufen würde, kämen die zu keiner einzigen Ticketbearbeitung und Entstörung mehr. Daher immer den Kundenberater bitten einen sogenannten KK (Kundenkontakt) setzen zu lassen, und das frühestens nach Ablauf der Regelbearbeitungszeit von 48 Stunden (Werktags). Dennoch sollte man erst nach 3 Werktagen sich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen und einen KK setzen lassen. Und bei technisch basierenden Fragen immer die 1201 anrufen, die können mit dem Kauderwelsch in den Tickets meistens mehr anfangen als die Kollegen der 1212, da diese mehr auf kaufmännische Themen geschult sind.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Isoliert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das stimmt schon. Man kann nicht zaubern. Meine Störung hat Morgen 1-Monats-Geburtstag. Seit ich von Vodafone die IP Telefonie habe gibt es immer wieder Ärger. Ich werde den nächsten Provider um den alten, guten Analoganschluss bieten.
Hi CCavE,
Also drei Tage warten bis man sich wieder meldet geht gar nicht.
Ohne Internet geht heute nichts mehr.
Service sieht anders aus. Auch ein Callcenter welches keine belastbaren Informationen
Abgeben kann ist völlig sinnlos und kann abgeschafft werden.
Der Verbraucher braucht eine geschulte Anlaufstelle und eine zeitnahe Bearbeitung
seiner Probleme und vor allem eine fortlaufende Info über den Bearbeitungsstand und das ohne wenn und aber.

Gruß

Hblion
UC68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 24.6.2013 massive DSL Störungen + IP Telefonie.

Dies bedeutet, 1-3 Tage kein DSL, dann mal hin und wieder und zur Zeit haben wir am Tag vielleicht 60% DSL Verfügbarkeit, was schon viel ist.

Vodafone ist eine Zumutung für den Kunden. Es gibt keinen ordentlichen Service und an einer raschen Behebung wird in meinen Augen auch nicht gearbeitet.

Ich hoffe, Sie haben mal wieder zu 100% DSL Leitung, was ich mir zur Zeit nicht richtig vorstellen kann.

Ich dachte mir auch am Anfang, dass es wohl wirklich nur 24 Stunden dauert, diese DSL Störung, aber ich bin eines Besseren belehrt worden.

"Service sieht anders aus. Auch ein Callcenter welches keine belastbaren Informationen
Abgeben kann ist völlig sinnlos und kann abgeschafft werden."

 

Diese Aussage ist mal völliger Blödsinn, und offensichtlich wurde mein erste Post von Ihnen nicht korrekt gelesen oder nur überflogen. Ich erwähnte das die Kollegen der 1212 und 1201 die Störungen nicht bearbeitet und somit auch keine entsprechende Schulung dies bezüglich nötig haben, da andere Anliegen dort geklärt werden. Und eine Auflösung dieser Abteilung hätte zur Folge, das gar keine Kommunikation, zu Personen die Nicht-Störungs-Anliegen klären könnten, aufgenommen werden kann. Und somit die Kunden die andere Anliegen haben keine Hilfe bekommen. Und das Was Sie Service nennen, ist schlichtweg die Forderung nach einer schnelleren Bearbeitung der Störung. Es sind aber siviele Schritte hinter den Kulissen notwendig, die König Kunde nicht einmal zu träumen wagt. Und btw, manche Störungen sind so komplet, das die Behebung sich in eine unzumutbare Länge zieht. Da versteh ich auch die Verärgerung, aber Vodafone stellt in solchen Fällen eine Internetalternative zur Verfügung und zwar kostenlos. Auch wenn diese nicht dem DSL-Anschluss entspricht. Die Rede ist von den Surf-Sopfart Paketen. Und zum Anderen möchte ich noch anmerken, das der Kunde gegenüber Vodafone gerne Serviceverbesserungsvorschläge mitteilen kann.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Isoliert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir hat kein Vodafone Mitarbeiter irgendwas angeboten. Bin ich alleine mit dem Problem?