Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 20:17
Hallo, seit einigen Tagen starke Einschränkungen in der Bandbreite. Ich habe eine 200 Mbits/s gebucht aber die Leistung kommt hier nicht an. Ich bin mit meinem LAN-Kabel im Netz. Es handelt sich erneut um eine NEUE Störung.
Erst vor kurzem hatten Vodafone Kunden eine über drei wöchige Störung aufgrund eines Kabelschadens zu ertragen und nun wieder Einschränkungen in der Performance. Das Netz ist überlastet. Unsere lokale Nachrichtenzeitung berichtete heute bereits darüber:
Wann ist mit einer Besserung der Situation zu rechnen?
Wie werde ich als Kunde entschädigt?
Grüße Radionym
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2019 11:28
Hallo Radionym,
ja, der Mitarbeiter hat gestern den gesamten Monat gutgeschrieben. Vorher ist nichts sichtbar. Die Gutschrift für die Einschränkungen in der Bandbreite, durch eine zu hohe Auslastung, sind immer 50% des Vertragspreises für Telefon/Internet.
Wie schon schreibst werden Großstörungen angepinnt auf der Startseite. Bei Auslastungseinschränkungen ist dies nicht möglich, weil dann auf der Startseite nichts mehr außer Segmentierungen sichtbar sind und vom Forum nichts mehr sichtbar ist. Darum bleibt es bei den Beiträgen.
Gruß Fred
am 13.08.2019 20:02
Hallo Radionym,
wurde für Dich die Beeinträchtigung denn schon aufgenommen?
Dann solltest Du in Deinem Kundenportal unter Mein Störungsticket das einsehen können.
Falls nicht, kannst Du mir Deine Kundendaten mal per PN zusenden.
Gruß
Jens
am 14.08.2019 05:00
@JensIch habe Ihnen eine PN geschickt.
am 15.08.2019 11:28
Hallo Radionym,
ja, der Mitarbeiter hat gestern den gesamten Monat gutgeschrieben. Vorher ist nichts sichtbar. Die Gutschrift für die Einschränkungen in der Bandbreite, durch eine zu hohe Auslastung, sind immer 50% des Vertragspreises für Telefon/Internet.
Wie schon schreibst werden Großstörungen angepinnt auf der Startseite. Bei Auslastungseinschränkungen ist dies nicht möglich, weil dann auf der Startseite nichts mehr außer Segmentierungen sichtbar sind und vom Forum nichts mehr sichtbar ist. Darum bleibt es bei den Beiträgen.
Gruß Fred