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Lösung
22.09.2020 23:45 - bearbeitet 22.09.2020 23:46
Sehr geehrte Vodafone Community,
seit dem Vertragswechsel von 100 zu Red Internet & Phone 1000 Cable im Juli ist mein Anschluss immer wieder von Störungen geplagt. Diese waren zunächst nur vereinzelnt am Abend aufgetretten oder über Wochenenden.
Leider hat sich das ganze bis zum heutigen Tage nicht verbessert. Im Gegenteil sogar noch um ein vielfachen verschlechtert. Seit dem 17.09 ist von einer kleinen Störung hier und da nicht mehr zu reden. Die Upload Geschwindigkeiten sind nahe zu auf 0 und ich werde von Verbindungsunterbrechungen und Packetloss geplagt.
Am 20.09 habe ich über den Technischen Support ein Störungsticket eröffnen lassen bei dem mir mitgeteilt wurde, dass auf meinem Anschluss eine Netzstörung vorliegt mit dem Status "Die Entstörung läuft bereits".
Da ich bislang noch nichts gehört habe über weitere Maßnahmen oder den Vorraussichtlichen Termin der "Entstörung" habe ich gehofft ob man hier eine Auskunft erhalten kann.
Hier einige Informationen zu der Störung des Kabel-Internet-Dienstes:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem: HomeBox Fritz!Box 6591 - Leihgerät von Vodafone
Fehler: Langsamer Download / Langsamer Upload /Packetlos - Besonders seit dem 17.09.2020. ca. 2% Packetloss bei einfachen Anwendungen, bis zu 80% Packetloss bei Anspruchsvollen Anwendungen wie z.B. GeForce NOW.
Region: Niedersachsen
Mein Endgerät ist mit dem Lan-Kabel verbunden
Betriebssystem Win10 Pro
Screenshots der Signalwerte und Messungen:
Ich hoffe die Community kann mir hier behilflich sein da ich nicht glaube das die MItarbeiterin der Service Hotline mir eine genaue Auskunft zur Lösung oder zum Problem geben kann.
Beste Grüße und bleibt Gesund
Eddy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.09.2020 17:07 - bearbeitet 30.09.2020 17:08
Hallo zusammen,
die ersten Tests gestern sahen bereits deutlich besser aus als die Wochen zuvor.
Heute dann sogar wieder die volle Leistung vorhanden.
Auch die Modulationen sehen wieder gut aus,
Ich bedanke mich herzlichst bei der Fehlerbehebung!
Sollte ich diese Woche keine Störungen feststellen werde ich das Problem als gelöst am Samstag markieren.
Danke und Beste Grüße
Eddy6
am 24.09.2020 18:07
Hallo Eddy,
mal schauen, ob sich da etwas genaueres ablesen lässt.
Schick mir per PN Deine Kundendaten zu und ich schau in den Auftrag rein. 🙂
Grüße
Jens
am 24.09.2020 18:46
Hallo Jens,
danke das dir den Moment dafür nimmst. Ich habe dir eine PN zugesendet.
Gruß
Eddy
25.09.2020 14:32 - bearbeitet 25.09.2020 14:33
Hallo zusammen,
leider hat sich seit dem 20.09 nix am Ticket getan und auch sonst wurde mir nichts mitgeteilt.
Also diese Störung liegt 24h Stunden an (kleine Verbindungsunterbrechnungen und hohe ms), zusätzlich wird das Internet Abends komplett unbrauchbar.
Ich hab auf dem weg zur Arbeit heute gesehen das der Verteilerkasten! am anderen Ende auf meiner Straße beschädigt ist und die Tür teilweise offen steht. Es ist zwar eine Abdeckhaube drüber geworfen worden und eine kette drum gelegt, aber da kommt noch Satt Regen rein.
Ich weis ja nicht ob der mit Vodafone was zu tun hat aber wäre ja mal schon nen guter Ansatzpunkt da nach zu schaun.
Gruß
Eddy
am 25.09.2020 21:34
Und auch heute Abend funktioniert jetzt fast garnichts mehr. Es brauch wieder mehrere Versuche um überhaupt erfolgreich eine Webseite zu laden.
am 26.09.2020 14:28
Hallo Eddy6,
die Kollegen sind schon dabei den Rückwegstörer einzugrenzen. Allerdings konnten noch nicht alle Objekte geprüft werden.
Kannst Du uns bitte einmal den Standort des Beschädigten Verteilerkastens per PN mitteilen?
Viele Grüße, Martin
am 26.09.2020 15:39
Danke für die Auskunft Martin.
Ich habe dir per PN den Standort des beschädigten Verteilerkastens zugesendet.
Gruß
Eddy
am 27.09.2020 19:06
Hallo,
Kann man sagen über welchen Zeitraum man redet bis alle Objekte geprüft wurden?
Anwendungen die nur die geringste Menge am Upload gebrauchen sind nicht mehr auszuführen. Online Gaming, streaming, VoIP etc.
Heute Abend ist es wieder einmal extrem schlecht.
am 28.09.2020 17:55
Hi Eddy6,
die Meldung zu dem Verteilerpunkt habe ich weiter gegeben.
Tut mir leid, dass sich die Behebung des Störers so zieht... Leider kann ich Dir keinen genauen Zeitraum nennen
Viele Grüße
Marco
30.09.2020 17:07 - bearbeitet 30.09.2020 17:08
Hallo zusammen,
die ersten Tests gestern sahen bereits deutlich besser aus als die Wochen zuvor.
Heute dann sogar wieder die volle Leistung vorhanden.
Auch die Modulationen sehen wieder gut aus,
Ich bedanke mich herzlichst bei der Fehlerbehebung!
Sollte ich diese Woche keine Störungen feststellen werde ich das Problem als gelöst am Samstag markieren.
Danke und Beste Grüße
Eddy6