Störung DSL und Telefonie seit 3 Wochen - ein Mobilfunk-Ersatzgerät wir benötigt
Gandalf089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

das Internet und auch der Telefonanschluss geht seit 3 Wochen nicht mehr, nach dem letzten Technikerbesuch steht fest, dass ein Kabel (oder Verteilerkasten) unter der Straße defekt sein muss, die Straße muss folglich aufgemacht werden um die Störung zu beheben. Es wird also noch lange dauern ...

 

Jetzt möchte ich für den Zeitraum ein Ersatzgerät (Internet).

Ich habe mich durch alle möglichen Hotlines durchtelefoniert, jedesmal erhalte ich andere Informationen und werde an den falschen Konatktpunkt verwiesen. 

 

Allways on darf ich nicht genießen weil ich kein Mobilfunkanschluss bei Vodafone habe.
=> Ich bin nur Internet/Telefon/Kabel Kunde. 

Der Giga Cube fällt auch flach, weil ich dann noch 49 Euro Installationspauschale zahlen müsste und gleich einen Vertrag abschließen muss.

 

Gib es auch eine Lösung einen Hotspot, LTE Router oder anderes zu erhalten solange die Störung besteht? 

 

Übrigens: Das erste Störungsticket wurde nicht fertig bearbeitet, daher habe ich eine Woche umsonst auf den neuen Router gewartet. Das zweite Störungsticket hat dann nach weiteren 5 Tagen einen neuen Kabelrouter beschert, schade dass die neue MAC Adresse erst noch aktiviert werden musste . Also nach 2 weiteren Tagen Störungsticket Nummmer 3 mit Technikertermin, der Techniker kam dann in der Folgewoche war alles andere als freundlich und fragt mich, ob ich eine Zange für ihn habe (hui hui) dann hat er gleich gesagt das ein anderer Techniker kommen muss, den neuen Termin wollte ich im Kalender erstmal prüfen und habe mir eine patzige Ansage eingehandelt, weil der Herr schnell weiter muss.
Der zweite Techniker war sehr freundlich und stellte fest, dass der Defekt bei einem Kabel in der Starße liegen muss. Der aktuelle Status ist, dass auf eine Genehmigung für die Starßenarbeiten hingearbeitet wird.

Ich bin nun ziemlich genervt von sehr viel Zeit in der Hotline mit viel Bandansage, falschen Informationen, Benachteiligung weil ich kein Mobilfunkkunde bin.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gandalf089,

 

ich kann Dir eine CallYa Karte mit 100GB Datenvolumen zukommen lassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, nationalität) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gandalf089,

 

ich kann Dir eine CallYa Karte mit 100GB Datenvolumen zukommen lassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, nationalität) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für die schnelle Antwort und Lösungsmöglichkeit.

 

Die Daten habe ich dir soeben geschickt.

 

Vielen Dank & Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Modem ist wieder online, wie gehts denn bei Dir? Aktuell siehts nicht danach aus, das wir den Ersatz raus schicken müssen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

es geht wieder! Ihr müsste keine Karte mehr rausschicken, vielen Dank.

 

Es gab genau eine Stelle an der nur ein Stück Wiese war (die Straße musste also nicht aufgebrochen werden), hier musste auch gegraben werden, ging dann recht fix.

 

Weiter so mit dem Support und bitte versucht auch an der Hotline die Info zu streuen, dass in der Communitiy ein Anliegen individueller gelöst werden kann.

 

Gruß Gandalf

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielen vielen Dank für das Feedback, und schön, das es wieder geht 🙂 Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!