Frage
Antwort
Lösung
06.08.2016 13:17 - bearbeitet 06.08.2016 13:27
Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter,
ich schreibe Ihnen mal hier, weil ich aus meinen bisherigen Anrufen bei der Hotline nicht schlau geworden bin (und dementsprechend nicht gewillt bin da zu einem vierten Mal anzurufen) und hoffe dass sich hier vielleicht einer meines Problems annimmt oder mir zumindest Infos geben kann.
Ich habe seit ca. 2 Wochen sowohl einen gestörten DSL als auch Telefon-Anschluss. Dies äußert sich so, dass Telefonie überhaupt nicht möglich ist und bei meinem Internet Verbindungsabbrüche zu verzeichnen sind, mal weniger (alle 2 Stunden) mal mehr (alle 2 Minuten). Meine bisherigen 3 Anrufe bei der Hotline resultierten in 2 Technikertermine, bei denen der Techniker jedoch nicht erschien. Ein Mal war dies angegündigt, da es angeblich eine regionale Störung bei mir geben würde (was einen Technikereinsatz nicht nötig machen würde), was mir aber bei der Hotline nicht bestätigt werden konnte. Es wurde daraufhin ein weiterer Termin vereinbart, zu dem wieder kein Techniker kam. Die Störungen bestehen weiterhin. Bevor Sie darauf kommen, Rputer-Neustarts und Resets habe ich schon alles hinter mir. Hinzu kommt, dass wenn ich eine einergermaßen stabile Verbindung habe, diese oft um einiges langsamer ist, als das wofür ich bezahle (4-6 Mbit statt 16 Mbit) .
Edit: da ich grad noch gelesen habe dass das wichtig sein könnte, ich habe als Router eine Easybox 904.
Worum ich bitten würde ist eine klare Information, ob denn nun wirklich eine regionale Störung bei mir vorliegt und wenn ja, wann diese behoben sein wird. Verzeihen Sie dass ich dies in einem Forum kundmache, aber eine Mitteilung per Mail ist bei Ihnen ja nicht möglich und ich habe keine Lust das vierte Mal bei der Hotline anzurufen und keine Informationen zu bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2016 14:27
Es gibt in Freiberg einen Kabelschaden, da ist die Telekom aktuell dabei das ganze zu Reparieren.
am 06.08.2016 14:27
Es gibt in Freiberg einen Kabelschaden, da ist die Telekom aktuell dabei das ganze zu Reparieren.
am 06.08.2016 14:32
Ah ok, danke für die Info, mehr wollte ich gar nicht wissen. Nächstes Mal frage ich am besten gleich hier !
Viele Grüße