abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL Raum Essen
T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe DSL 50er. Seit heute kann ich weder telefonieren noch habe ich Internet. Vor allem wird diese Leitung mit als Home Office genutzt, somit konnte nicht gearbeitet werden. Zum *piep*en. Es nervt. Vor allem wer zahlt den Arbeitsausfall?

 

Edit: @T_B28 Von Kabel zu DSL verschoben!

40 Antworten 40
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Den Ausfall wird dir keiner ersetzen. Es wird nämlich nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit garantiert, das sind bis zu 5 Tage Ausfall im Jahr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
VolkerC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, es gibt leider seit gestern eine Störung im Raum Essen, diese sind im mein Vodafone, festnetzvertrag, status, netzinfos hinterlegt.

Ist es schon absehbar, wann die Störung behoben ist? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die Arbeiten dauern noch an.

 

Die Techniker sind aktuell vor Ort.

 

Einen Termin, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, kann ich aktuell nicht nennen.

 

Sofern eine Schätzung möglich ist, kann der Stand der Entstörung hier abgefragt werden: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Hier muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olgru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es wäre als Kunde wünschenswert, mehr Transparenz bei solchen Störungen zu haben.
Der Zeitpunkt für die Entstörung wurde nun vielfach verschoben und nun sind es bereits 27 Stunden Ausfall.

Hat hier ein Bagger ein Kabel durchtrennt, ist die Vermittlugsstelle abgebrannt, oder gibt es softwareseitige Probleme. Wäre doch super, wenn das Unternehmen hier einfach mehr Einblick verschaffen würde. Dann könnte man auch ggf. mehr Verständnis für die Dauer einer solchen Störung aufbringen.

 

Gruß

Oliver

woltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da inzwischen kein vorraussichtliches Störungsende mehr angegeben wird darf man sich wahrscheinlich schonmal auf ein paar Tage plus Wochenende ohne Netflix, Spotify, Twitch, Youtube oder auch nur Homeoffice einstellen.

 

Nach nunmehr 4 Verschiebungen und "Technikern vor Ort" ist es aber einfach nicht Teil des Service, dem Kunden reinen Wein einzuschenken.
Da schreibt man dann lieber "in Kürze" oder "demnächst".
Wo Uhrzeiten 4 mal nicht gehalten werden traut man sich jetzt nicht mal mehr ein Datum zu nennen.

Rekord bei Vodafone (bei einem Geschäftskundenanschluss (sic!) ) liegt bei 2 Wochen, in denen unsere Firma über Surfsticks mit Kunden Kommunizieren musste. Es wurde (überraschung) kein Cent der Kosten und Verluste erstattet.

Hallo, 

wie schaut es aus mit den Arbeiten an der Störung. 

Selbst aus der Hotline wird man mittlerweile rausgeschmissen. 

Über 24h für eine Fehlerbehebung sind doch langsam mehr als enttäuschend. 

Eine vernünftige Auskunft seitens Vodafone wäre mehr als Wünschenswert. 

Fg

Angeblich soll die Störung am 28.08. bis um 12.30 Uhr behoben sein. Zumindest bekomme ich das angezeigt wenn ich den Netz-Experten-Check auf der Vodafoneseite mache.

 

Störung in PLZ 45307

T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ey es kann einfach nicht angehen das die Lösung der Störung ständig verschoben wird. Und man die Kunden hin hält, mal mit Zeitangaben mal ohne. Vor allem ist es nicht das  erste Mal, ständig hat man kein netz und Vodafone reagiert garnicht. Wie soll ich das meinem Chef erklären. Ich werde definitiv kündigen, das geht so Mal garnicht.  Wo ist da der Kundenservice? Ich werde Vodafone niemanden weiterempfehlen. Das schlimme ist man kann sich so viel beschweren wie man will, die Leute vom Kundenservice können nichts dafür und die ganz oben interessiert es nicht.