Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Störung (Ausfall) Internet in Dresden-Trachenberge
Highlighted
Youngster

Störung Internet in Dresden-Trachenberge.
Seit Sonntag gegen 15 Uhr habe ich (fast) gar kein Internet mehr. Das äußert sich so, dass um die Mittagszeit bei sehr langen Ladezeiten vielleicht nach 4mal Aktualisieren eine Seite endlich lädt. Gegen frühen Abend geht dann gar nichts mehr (Server nicht erreichbar, Timeouts, keine Pings kommen an, etc).
In der Störunghotline heißt es lediglich regionale Beeinträchtigung - Aussagen über Ursachen und voraussichtliche Dauer können leider nicht gemacht werden. Inzwischen aus Kulanz eine Gutschrift für die nächste Rechnung erhalten.
Gestern Abend waren plötzlich zusätzlich die digitalen Sender weg. Nachdem ich (verständlicherweise etwas verärgert) wieder die Störungshotline bemühte, war nach kurzem fruchtlosen Gespräch die letzte Antwort des Mitarbeiters "Dann kündigen sie halt.".
Glücklicherweise war die Freisprechanlage des Telefons an, sodass meine Freundin alles mitgehört hat. Denn ich war erstmal sprachlos und hätte ihr nicht so schnell meinen entsetzten Gesichtsausdruck erklären können. Absolute Dreistigkeit und Frechheit.
Der nächste Mitarbeiter hatte sich dann für das Verhalten entschuldigt und gemeint es würde intern ermittelt werden. (Ob das nun auch passiert, weiß ich nicht, aber es hat mich zumindest beruhigt.)

Ich bitte mal darum, zu überdenken, ob es nicht sinnvoll für Opfer von Störungsfällen ist, diese auch über die Ursachen der Störung aufzuklären. (Eine interne Bemerkung im System neben "regionale Beeinträchtigung" beispielsweise, die an den Kunden weitergegeben werden kann und darf.)
Wenn dann beispielsweise (wie vor einem Jahr - Nachbar hatte es persönlich mitbekommen) wieder mal ein betrunkener Autofahrer nachts in eine Verteileranlage kracht - dann kann sich der Kunde mit der Info nachvollziehen, dass es nicht in der nächsten Stunde erledigt ist.

Ist sonst noch jemand im Raum Dresden-Trachenberge und Umgebung betroffen?
Weiß jemand etwas zu Ursache oder kann sogar eine Aussage dazu geben, wie lang das noch dauern kann?

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin
Hallo Seika85,

ich kann gerne für dich nachsehen, ob ich etwas raus bekomme. Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer und die Anschrift. Ich schalte dich direkt dafür frei.

Achte bitte darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Seika85,

ich habe gesehen, dass es momentan einen Auslastungsfehler gibt, an dem gearbeitet wird.
Besteht deine TV-Störung noch immer?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen