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Antwort
Lösung
am 08.05.2019 21:37
Hallo,
Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 200
FritzBox 6490, Software 7.01, von Vodafone
Seit 2 Tagen am Abend immer so um die 10 Mbit/s Down und 30 Up, anstatt 200 Down und 50 up.
Morgens habe ich die Probleme nicht.
Und den Anschluss habe ich schon seit 3 Jahren und bis jetzt gabe es diese Probleme noch nie.
Was ist da los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2019 17:32
Hi miodon,
Deine Störmeldung bleibt bestehen, so lange der Anschluss existiert. Am sinnvollsten ist es, wenn Du mir das Schaltdatum des neuen Anschlusses schickst. Wir werden veranlassen, dass der Vertrag zu diesem Datum gekündigt wird. ich habe das schon mit den Kollegen abgesprochen.
Docsis 3.1 hilft da aktuell leider auch nicht bis der Ausbau abgeschlossen ist
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2019 21:47
nicht schlecht - die Störungshotline hat im Moment 45 Minuten Wartezeit...
am 09.05.2019 10:54
Hi miodon,
ich schau mir gern an, ob ich Auffälligkeiten am Anschluss erkenne. Tagsüber ist alles in Ordnung?
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2019 13:32
am 09.05.2019 20:20
Ich habe gerade noch eine Störungsmeldung über die Telefonhotline abgegeben.
Angeblich gibt es eine Störung, man weiss aber nicht wann die Arbeiten abgeschlossen werden.
am 10.05.2019 11:59
Hallo miodon,
ja, kann ich bestätigen. Die Auslastung ist einfach zu hoch in der Hauptnutzungszeit. Kurzfristig wird der Ausbau nicht abgeschlossen werden können. Ich bin geneigt zu sagen, dass das in diesem Jahr nichts mehr wird
Wie möchtest Du verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 16:46
In diesem Fall, da Vodafone die Störung nicht kurzfristig beheben kann und somit auch den Vertrag erfüllen kann, bin ich berechtigt eine Sonderkündigung auszusprechen.
Wie leite ich die ein?
Und wo bekomme ich den offiziellen Nachweis über die Länge der Störung?
Grüsse
am 11.05.2019 18:24
Hi miodon,
ich leite das gern an unser Beschwerdemanagement weiter. Zu wann soll der Vertrag enden? Möchtest Du Rufnummern portieren?
Viele Grüße
Marco
am 12.05.2019 18:12
Was wäre der frühstmögliche Kündigungstermin?
Die Telefonnummer wird nicht portiert, die Festnetznummer habe ich nie benutzt.
am 15.05.2019 19:54
Docsic 3.1 würde an meiner Situation nichts ändern oder?
Bin schon ein wenig neidisch wenn ich solche Berichte lese:
https://www.golem.de/news/docsis-3-1-keine-enttaeuschung-mit-1-gbit-s-im-kabelnetz-1905-141245.html