Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 18:41 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 18:50 von Der-Peter
Edit: @KTS Die Screenshots mit den Ticket-Nummern habe ich zu Deinem Schutz entfernt. Solche Daten bitte nicht mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter
am 06.10.2019 14:51
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
A
am 11.10.2019 08:18
Hi Tobias,
du hast ne Nachricht! Vielen Dank!
am 15.10.2019 12:30
Hey,
hier muss ein Techniker raus, es sind einige Werte nicht in Ordnung. Schickst Du mir eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist bitte via PN?
LG
Tobias
am 19.10.2019 12:08
PN ist raus.
am 21.10.2019 21:15
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
am 09.12.2019 02:03
Hallo Tobias,
das Ganze scheint eine Never ending Story zu werden.
der Techniker war da, hat am ersten Punkt im Haus gemessen und da kommen schon schlechte Werte an. Er müsse jetzt noch einmal den Übergabepunkt durchmessen, auf einer Karte hatte er mir gezeigt wo der ist.
Ich habe mit dem Sohn des Vermieters gesprochen, der auch hier im Haus wohnt, er hat seinen Vater gefragt. Dieser weiß nichts von einem Übergabepunkt und wo der sei.
Leider wird seitens Vodafones auch nichts unternommen, vielleicht mal den letzten Verteilerkasten vor dem Übergabepunkt durchzumessen, da die Hotline mir jedes Mal sagt, die hätte. Meinen Router durchgemessen und ich hätte prima Werte. Ich bin übrigens nicht der einzige mit exakt diesen Problemen im Haus. Der Techniker sagte mir, er habe per Fernwartung durchgemessen, und die 2 Anschlüsse im Haus, die er messen kann, haben beide schlechte Werte.
Könnte vielleicht jemand mal einen Techniker zu dem letzten Verteiler seitens Kabel Deutschlands schicken zum Messen? Ich hab seit Oktober kein wirkliches Internet, mein Datenvolumen vom Mobilfunk ist auch inzwischen dauerhaft leer.
MfG
Andreas
am 10.12.2019 15:26
Hallo KTS,
die Entstörung beginnt immer beim Kunden und geht dann weiter nach vorn im Netz, nicht andersrum. Der Techniker braucht Zugang zum Hausübergabepunkt, den muss der Auftraggeber bzw. in dem Fall der Eigentümer gewährleisten.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.12.2019 23:11
Mit anderen Worten: weil mein Vermieter sich nicht erinnert, wo der ÜP liegt, und Ich nicht auf eigene Faust suchen kann, weil der laut Plan im Garten eines anderen Mieters liegt, und ich keine Ahnung habe, wie das Ding aussieht, muss ich dauerhaft mit den Verbindungsabbrüchen leben müssen.
Dann werde ich wohl die Sonderkündigung prüfen.
am 12.12.2019 15:16
Hallo KTS,
wir können es nochmal mit einem Techniker versuchen, aber es ist eher wahrscheinlich, dass der Kollege den Auftrag schließen wird, wenn es keinen Anhaltspunkt für den Übergabepunkt gibt.
Viele Grüße,
Claudia