Störung 38547 Kabel-DSL
KTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    • RED Internet + Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • Hersteller weiß ich nicht, aber TG3442DE ist die Modell No.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Normal eigene FritzBox, aktuell klemmt aber das Leihgerät dran, s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit einger Zeit (mindestens 3 Wochen inzwischen) dauernd Bandbreitenprobleme und Verbindungsabbrüche, sowohl mit Eigengerät (FritzBox 6490 Kabel) als auch mit dem Leihgerät. Laut Hotline alles super, kein Problem.
    • XXXX 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • PC über LAN, CAT7-Kabel
    • Tablet über WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Tageszeit-Unabhängig, Anfang kann ich nicht genau benennen...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • Down.JPGUp.JPG
    • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, da keine Störung vorliege. Man könne mir einen Techniker vorbeischicken, aber wenn der nichts findet, soll ich es bezahlen...

Edit: @KTS Die Screenshots mit den Ticket-Nummern habe ich zu Deinem Schutz entfernt. Solche Daten bitte nicht mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

A

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tobias, 

du hast ne Nachricht! Vielen Dank! 

Tobias

Hey,

hier muss ein Techniker raus, es sind einige Werte nicht in Ordnung. Schickst Du mir eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist bitte via PN?

LG

Tobias

KTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Tobias

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

LG

Tobias

KTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

das Ganze scheint eine Never ending Story zu werden. 
der Techniker war da, hat am ersten Punkt im Haus gemessen und da kommen schon schlechte Werte an. Er müsse jetzt noch einmal den Übergabepunkt durchmessen, auf einer Karte hatte er mir gezeigt wo der ist. 
Ich habe mit dem Sohn des Vermieters gesprochen, der auch hier im Haus wohnt, er hat seinen Vater gefragt. Dieser weiß nichts von einem Übergabepunkt und wo der sei. 
Leider wird seitens Vodafones auch nichts unternommen, vielleicht mal den letzten Verteilerkasten vor dem Übergabepunkt durchzumessen, da die Hotline mir jedes Mal sagt, die hätte. Meinen Router durchgemessen und ich hätte prima Werte. Ich bin übrigens nicht der einzige mit exakt diesen Problemen im Haus. Der Techniker sagte mir, er habe per Fernwartung durchgemessen, und die 2 Anschlüsse im Haus, die er messen kann, haben beide schlechte Werte. 

Könnte vielleicht jemand mal einen Techniker zu dem letzten Verteiler seitens Kabel Deutschlands schicken zum Messen? Ich hab seit Oktober kein wirkliches Internet, mein Datenvolumen vom Mobilfunk ist auch inzwischen dauerhaft leer. 

MfG 

Andreas

Claudia

Hallo KTS,

die Entstörung beginnt immer beim Kunden und geht dann weiter nach vorn im Netz, nicht andersrum. Der Techniker braucht Zugang zum Hausübergabepunkt, den muss der Auftraggeber bzw. in dem Fall der Eigentümer gewährleisten.

Viele Grüße,

Claudia

KTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit anderen Worten: weil mein Vermieter sich nicht erinnert, wo der ÜP liegt, und Ich nicht auf eigene Faust suchen kann, weil der laut Plan im Garten eines anderen Mieters liegt, und ich keine Ahnung habe, wie das Ding aussieht, muss ich dauerhaft mit den Verbindungsabbrüchen leben müssen. 

Dann werde ich wohl die Sonderkündigung prüfen. 

Claudia

Hallo KTS,

wir können es nochmal mit einem Techniker versuchen, aber es ist eher wahrscheinlich, dass der Kollege den Auftrag schließen wird, wenn es keinen Anhaltspunkt für den Übergabepunkt gibt.

Viele Grüße,

Claudia