Störgeräusche und sehr schlechte Telefon Qualität
Nicht anwendbar

Ich habe eine Fritzbox 7590  an die Connect Unitymedia angeschlossen wie im PDF erkennbar.

Internet läuft super.


Aber mit der Telefon Qualität bin ich überhaupt nicht zufrieden. Es kommen regelmäßige Störgeräusche, Rauschen, selbst auf der Empfängerseite beim Telefonieren sind die Geräusche

sehr störend merkbar.




Ich möchte die Fritzbox nutzen, da die eine Funk-Telefon Funktion bietet (in Verbindung von enem Fritz FON)  die besser ist wie die Gigasets etc  anderer Hersteller. 


Habt Ihr eine Idee, wie man die Quelle der Störungen findet.? 

Der Anschluß müsste so richtig sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Manche Kommentare von seltsam sind so, wie sein Username schon sagt 🙂

Über diese Konfiguraton gibt es schlicht keine HD-Telefonie.

Zum Test kannst du dich vielleicht mal bei einem kostenlosen Voip-Anbieter anmelden und dich auf dieser Nummer anrufen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Telefon geht nur an der Connect Box, und kein DECT,

kein Bridge Modus!

Nicht anwendbar

Kommentar verstehe ich nicht


es geht mir um das analoge Telefon, welches ich entweder über ein externes analoges Funktelefon anschließe oder über die Telefonfunktion der FB. 


das hat an der Connect erstmal nichts mit DECT zu tun. Bridge ist auch kein Begriff bei analogen Telefonen m.W. 


!?

Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
dann versuch es, es wird nicht klappen,

und früher gab es so ein Y-Kabel ( Kabel zum Telefonanschluss, Kabel in LAN1) vom Router zur Fritzbox, da ging es auch nicht direkt vom Telefonausgang,


wenn du es doch schaffst, dann beschreibe es hier, es würden sich viele drüber freuen,


alternativ gibt es hier bei UM die Telefon Komfort Option, da bekommst du dann eine beschnittene Fritzbox 6490

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Manche Kommentare von seltsam sind so, wie sein Username schon sagt 🙂

Über diese Konfiguraton gibt es schlicht keine HD-Telefonie.

Zum Test kannst du dich vielleicht mal bei einem kostenlosen Voip-Anbieter anmelden und dich auf dieser Nummer anrufen lassen.