Hallo zusammen,
nach meiner letzten Frage bezüglich der Initialisierung meiner eigenen Fritz 6591, die reibungslos funktioniert hat, stellt sich nun leider ein weiteres Problem.
So habe ich an der Fritz ein Gigaset CL660HX angemeldet; die Fritz agiert insoweit als DECT Basis. Auch das hat an sich zwar reibungslos funktioniert, hat aber einen großen Haken: Man kann vor lauter Störgeräuschen nicht telefonieren. Betroffen ist man zum einen selbst, man hört Knackser und Piepser. Zum anderen - was noch viel schlimmer ist - hört der Gesprächspartner ein sich fortsetzendes Echo meiner Stimme, also einen nicht endenden, sich hochsteigernden Nachhall, der dann irgendwann in einen pfeifenden Ton übergeht.
Ich habe natürlich bereits selbst recherchiert und ein Dutzend Lösungsansätze gefunden (Neustart, Neuanmeldung, Werkseinstellungen, DECT Eco aus ...), aber funktioniert hat leider keiner. Ich habe dann sowohl AVM, als auch Gigaset angeschrieben: AVM meldet sich nicht und Gigaset meinte nur, ich solle das Gerät einschicken, hmm. Da ich aber nicht glauben kann, dass das Gerät selbst defekt ist, stelle ich mein Problem auch mal hier ins Forum. Vielleicht hat jemand ja ähnliche Probleme gehabt, vielleicht auch mit einem anderen Telefon, und kann mir seine Lösung mitteilen. Kann das auch an Unitymedia bzw. den SIP Daten liegen oder so ähnlich?
Ansonsten habe ich an der Fritz noch ein NAS hängen und an diesem wiederum eine USB Festplatte. Letztlich betreibe ich noch einen Repeater, den Fritz 3000. Ob das weiterhilft, keine Ahnung.
Viele Grüße ins Forum
Hendrik