abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stöhrung im Upstream seit 3 Monaten
M3ragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erhoffe mir nun als letzte Möglichkeit das Forum hier.

Ich renne nun seit dem 3.12.2019 dem Support von Vodafone hinterhet das mein Upload zicken macht. Zuvor 1,5 Jahre kein Problem gehabt.

Folgendes Szenario, ich versuche auf Twitch zu Streamen upload springt immer zwischen 6000kbs/s und 0 Kbs/s auf und ab. Was er zuvor nie gemacht hat.

Er hatte ich mich an den TwitterSupport gewand, da ich dort gute Erfahrungen gemacht hatte, jedoch war das diesemal eine blamage, nach ~5 Aufgemachten Tickets die am nächsten Tag komentarlos einfach geschlossen worden sind, habe ich mich dann Telefonisch an den Support gewand. Hier wurde mich auch gleich ein Techniker ins Haus geschickt, mal abgesehen davon das dieser OhneTermin einfach um 9 mich aus dem Bett geholt hat, weil er "Spontan" in der nähe war. Hat dieser nur die Box autaschen können. 24h Später die Box hat sich aktiviert, ich geh an PC selbes Problem.

Kommt nun der 2 Techniker, diesmal mit  Telefonischer Termin ausmachung, Dieser ist dann mit irgend einem Gerät ans Kable gegangen und musste feststellen das wolh die Frequenzen zu sehr schwanken, hat nun also als ersten "versuch" Steckdose in der Wohnung und im Keller den Kabelanschluss ausgetauscht.

Mit den Worten "Ich hoffe das es jetzt besser wird, ansonsten müssen wir wohl mal die leitung in der Straße prüfen"
Ich nun also wieder gut ne Woche gewartet mit den Gedanken "Mal schauen vielleicht behebt sich das problem nun ja" aber Pustekuchen... Problem immer noch da.

Kommt nun der dritter Techniker. Dieser von der Person her eig echt in Ordnung gewesen. aber seine  einzige "lösung" war, dass es wohl an meinem PC liegen muss. Wir nun alles am PC ausgemacht was geht (Firewall etc) Problem immer noch.

 

Nun habe ich Daheim 2 StandPCs, 1 Table. bei allen Geräten der selber Fehler, sowohl über Wlan, also auch über LAN.

Ich habe dann am Montag direkt (Termin mit dem letzten Techniker) meinen PC abgebaut und bin 30 Minuten in mein Elternhaus gefahren  um dort das ganze zu Probieren und was ist.. esläuft alles ohne Probleme. Ruf dann von dort aus wieder den Support an, der Herr am Telefon konnte mir leider nicht Helfen und hat mir einen "Ruckruf termin" gegeben in den nächsten 48h sollte sich jemand melden. 48h Später niemand hat mich angerufen. Ich ruf wieder an und bitte das sich jetzt mal jemadn hinsetzten soll und das Problem beheben soll. Darauf hin wieder "Es tut mir leider ich kann ihnen nur ein Ruckruftermin unserer Techniker geben" Das war vor über 48h..

Jetzt hatte ich mir am Montag den 3.2.20 eine eigene Fritzbox geholt, wollte diese anschließen und musste Feststellen das ich dafür eine Aktivierungs Code seitesn Vodafone brauche. Also in meine Vertragsunterlagen geschaut, Code gefunden eingegeben uuuund Code ungültig... über das Interface einen neuen Code beantragt der in 2-3 Werkstage da sein sollte. jetzt haben wir den 8.2. ich hab immer noch keinen Code per Post bekommen.

 

Kommen wir zu dritten sache. Ich bitte einmal diese Teln. +491728527921 von euch Prüfen zu lassen. Ist das echt ein Callcenter von Vodafone? Der Herr hatte mich angerufen in komplett undeutlichen Deutsch, zudem man den Herrn auf grund der vielen Hintergrund geräusche schon fast nicht verstanden hat. Nach 5 maligen Fragen meinen Sicherheitskennwortes hab ich dann aufgelegt, da ich auf Arbeit war.

 

Ich hoffe das sich jetzt hier mal jemadn vielleicht 5 Minuten zeit nimmt für das Problem... Sonst habe ich nämlich echt keine Option mehr außer die Kündigung, was ich sehr schade fände...

 

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M3ragon,

 

ich kann mir die Leitung und auch die Tickets mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
M3ragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten per PN rausgeschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist vollkommen sauber und laut dem letzten Ticket hast Du bestätigt, dass jetzt alles wieder i.O ist.

 

Die Mobilfunknummer kann ich nicht in unserem System finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M3ragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe ich auch bestätigt da von heute auf morgen wieder allen ging. Ich bin gestern nach Hause gekommen und plötzlich geht wieder alles. Ich selber habe nichts geändert! 
naja Hauptsache nach 3 Monaten läuft jetzt endlich wieder alles.

 

und gut zu wissen das die Nummer nicht zu echt gehört. Die geben sich allerdings als Kundendienst von euch aus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M3ragon,

 

entschuldige das die Entstörung so lange gedauert hat, auch wenn wir gerade nicht nachvollziehen können woher die kam.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jap und hier bin ich wieder... Das Problem ist wieder da. Hat ja lange gehalten .. 2 Tage lief alles gut und jetzt ist das selbe Problem wieder da... Danke für nichts..

Sonntagabend, Montag und Dienstag lief jetzt alles super. Jetzt komm ich nach Hause und  es läuft wieder alles bescheiden.

 

Es kann doch nicht angehen das Wärend eines Strumens bei mir das Internet ohne Probleme läuft und wenn der Sturm weg ist, wieder alles für den A**** ist.

Leute ich renn euch jetzt seit 3 Monaten hinter her ich denk mir doch ein ein mist nicht aus und Lauf dann 3 Monate hinterher... langsam hab ich echt kein bock mehr.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M3ragon,

 

ich hatte Dir ja geschrieben das es nicht nachvollziehbar war, woher die Störung kam. Somit ist leider auch immer die Gefahr gegeben, das die Störung jederzeit wieder auftreten kann.

 

Ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet, damit wir der Störung auf den Grund gehen können.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!