Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2019 12:48
Hallo zusammen,
seit gestern bricht bei uns ständig das Internet über die Wlan-Verbindung zusammen, allerdings lediglich bei Nutzung unserer Smartfones (kein Surfen, etc. möglich), PC und Fernsehen sind aber o.k.
Die Wlan Verbindung ist bei den einzelen Geräten jeweils mit Sehr Gut bis gut ausgegeben aber es besteht kein Internetzugang. Immer wieder kommt es zu Abrüchen. Neustarts des Routers (Vodafone TG3442DE) erbringt kurz einen Internetzugang, der aber nach wenigen Minuten wieder zusammenbricht. Neustart der Smartphones brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Vertrag Red Internet & Phone500 Cable
Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar,
Gruß, Uwe
am 04.05.2019 13:56
In der derzeitigen Firmware des Routers ist ein Bug vorhanden, der teilweise bei Geräten die einen Realtec Chipsatz verwenden keine WLAN Verbindung herstellen kann.
Da bleibt dir nur übrig zu warten, bis ein Update erscheint, der das dann behebt.
Gruß Kurt
am 04.05.2019 14:29
Hallo Kurt,
wird das Update, wenn vorhanden, automatisch aufgespielt, falls nicht, wie erfahre ich ob es ein Update gibt und wie komme ich daran?
Gruß, Uwe
am 04.05.2019 14:33
Hallo Kurt,
wie erhalte ich denn das Update für den Router, wird es, wenn verfügbar, eigenständig installiert oder muss ich da selber tätig werden und mich informieren (wo?)
Gruß Uwe
am 04.05.2019 15:04
Ab und zu mal hier reinschauen. Wenn eines vorhanden ist, wird das schon angekündigt. Wird dir aber automatisch, Nachts installiert, wenn es verfügbar ist.
Gruß Kurt
am 04.05.2019 17:19
Hallo Kurt,
danke für die Info.
Gruß Uwe