abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Verbindungsabbruch seit ein paar Wochen
Nicht anwendbar
Hallo allerseits,

seit jetzt ungefähr einem Monat hat unser Internet immer wieder Aussetzter. Das passiert ungefähr 5-10 mal am Tag.
Nachdem ich den Router neue starte geht das Internet wieder.
Wir haben noch den alten Technicolor Router, hatten aber davor nie Probleme.
Die Leitung bringt auch was sie verspricht.
Jetzt stell ich mir die Frage, kann das Problem am Router liegen oder eher an der Leitung?

Ich persönlich tendiere zu ersterem weil das Internet ja nach dem Neustart wieder einwandfrei funktioniert. Ich möchte jetzt aber ungern einen neuen Router kaufen und nacher habe ich die Katze im Sack.
Es sind keine Switchs o.ä. zwischengeschalten und es ist auch kein reines WLAN Problem, da mein PC per Link Kabel angeschlossen ist.
Den Router konnte ich bisher leider nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da die Zugangsdaten (auf dem Kleber die man zu Beginn bekommt) für die 192.1... verschwunden sind bevor ich eingezogen bin. Lassen die sich irgendwie anders herausfinden?

Schon mal vielen dank für eure Anregungen.
0 Antworten 0