abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständiger Verbindungsabbruch des W-Lan bei Android Smartphones mit Fast 5460 Router
Furty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit kurzem habe ich Red Internet & Phone 100 Cable

.

Das Ganze über WLan-Kabelmodem Fast 5460.

Lan Zugang klappt super, WLan an den Windows Laptops, Rechner und dem Druckerserver auch.

Probleme gibt es bei den Android Smartphones. Hier wird das WLan immer wieder im Minutentakt unterbrochen. Smartphone ist u.a. ein Lenovo Moto G5 plus, Android 7.0 und ein Samsung Galaxy S5 mini, Android 6.0.1. Ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte, aber so kann das nicht bleiben, das macht einen wahnsinnig.

Werksreset am Router hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.

Den 2,4 und 5 Ghz Netzen habe ich schon unterschiedliche Namen gegeben, ohne Erfolg.

Die Kanäle habe ich auch schon mehrfach gewechselt, ohne Erfolg.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin auch jetzt nicht der Profi bei diesen Sachen.

Zum Glück läuft derzeit mein 1&1 Vertrag noch parallel, so das ich über deren FritzBox noch stabiles WLan für die Smartphones habe.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem!

 

Gruß Furty

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Furty

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Furty,

 

da werfe ich gern mal einen Blick auf Deinen Router. Ich brauche dazu Deine Adresse und Kundennummer, die kannst Du mir in einer Privatnachricht senden. Melde Dich anschließend bitte wieder im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN mit den gewünschten Angaben ist raus.

 

Gruß Furty

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Furty,

 

leider ist keine Nachricht angekommen. Kannst Du bitte noch einmal versuchen, eine Privatnachricht zu schicken?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Furty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

so, nächster Versuch, Nachricht ist raus.

 

Gruß Furty

zwingmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Furty,

diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Firmware beseitigte dann den Fehler.

 

Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts. Ältere Geräte liefen stabil.

 

Der Fehler ist bei Vodafone bekannt. Trotzdem hat es bei mir ca. 3 Monate gebraucht, bis ich die neue Firmware aufgespielt bekam 😞

Hallo zwingmu,

 

wenn es damit dann tatsächlich getan ist, dann bin ich froh.

 

Was die Dauer von 3 Monaten angeht, das glaube ich auf's Wort.

Bei der affenartigen Geschwindigkeit, mit der der Service hier agiert. Frustrierte Smiley

 

Danke für deine Antwort, ich bin gespannt wie und vor allem wann es weitergeht.

 

Gruß Furty

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Furty,

 

danke für die Daten, die leider unvollständig sind. Bitte sende noch Deinen Namen via privater Nachricht zu, diesen brauchen wir zum vollständigen Datenabgleich.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

 

So, ich habe jetzt nochmal eine PN geschickt!

 

Mit meinem vollständigen NAMEN

und meiner KUNDENNUMMER

und meiner ANSCHRIFT!

 

BTW: Wenn ihr den Namen braucht, dann solltet ihr nicht nur nach Anschrift und Kundennummer fragen! Smiley (wütend)

 

Wieder 2 Tage verschenkt.

 

Genervte Grüße

Furty