TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.05.2018 21:22
Hallo, seit kurzem habe ich Red Internet & Phone 100 Cable
.
Das Ganze über WLan-Kabelmodem Fast 5460.
Lan Zugang klappt super, WLan an den Windows Laptops, Rechner und dem Druckerserver auch.
Probleme gibt es bei den Android Smartphones. Hier wird das WLan immer wieder im Minutentakt unterbrochen. Smartphone ist u.a. ein Lenovo Moto G5 plus, Android 7.0 und ein Samsung Galaxy S5 mini, Android 6.0.1. Ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte, aber so kann das nicht bleiben, das macht einen wahnsinnig.
Werksreset am Router hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Den 2,4 und 5 Ghz Netzen habe ich schon unterschiedliche Namen gegeben, ohne Erfolg.
Die Kanäle habe ich auch schon mehrfach gewechselt, ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin auch jetzt nicht der Profi bei diesen Sachen.
Zum Glück läuft derzeit mein 1&1 Vertrag noch parallel, so das ich über deren FritzBox noch stabiles WLan für die Smartphones habe.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem!
Gruß Furty
am 10.05.2018 22:05
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 12.05.2018 09:10
Hallo Furty,
da werfe ich gern mal einen Blick auf Deinen Router. Ich brauche dazu Deine Adresse und Kundennummer, die kannst Du mir in einer Privatnachricht senden. Melde Dich anschließend bitte wieder im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2018 19:46
Hallo Claudia,
PN mit den gewünschten Angaben ist raus.
Gruß Furty
am 14.05.2018 13:43
Hallo Furty,
leider ist keine Nachricht angekommen. Kannst Du bitte noch einmal versuchen, eine Privatnachricht zu schicken?
Viele Grüße, Manu
am 14.05.2018 17:00
Hallo,
so, nächster Versuch, Nachricht ist raus.
Gruß Furty
am 17.05.2018 16:27
Hallo Furty,
diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Firmware beseitigte dann den Fehler.
Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts. Ältere Geräte liefen stabil.
Der Fehler ist bei Vodafone bekannt. Trotzdem hat es bei mir ca. 3 Monate gebraucht, bis ich die neue Firmware aufgespielt bekam 😞
am 17.05.2018 18:32
Hallo zwingmu,
wenn es damit dann tatsächlich getan ist, dann bin ich froh.
Was die Dauer von 3 Monaten angeht, das glaube ich auf's Wort.
Bei der affenartigen Geschwindigkeit, mit der der Service hier agiert.
Danke für deine Antwort, ich bin gespannt wie und vor allem wann es weitergeht.
Gruß Furty
am 18.05.2018 15:24
Hi Furty,
danke für die Daten, die leider unvollständig sind. Bitte sende noch Deinen Namen via privater Nachricht zu, diesen brauchen wir zum vollständigen Datenabgleich.
Grüße
Marcus
am 18.05.2018 16:48
Moin.
So, ich habe jetzt nochmal eine PN geschickt!
Mit meinem vollständigen NAMEN
und meiner KUNDENNUMMER
und meiner ANSCHRIFT!
BTW: Wenn ihr den Namen braucht, dann solltet ihr nicht nur nach Anschrift und Kundennummer fragen!
Wieder 2 Tage verschenkt.
Genervte Grüße
Furty