Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Ständiger Verbindungsabbruch des W-Lan bei Android Smartphones mit Fast 5460 Router
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, seit kurzem habe ich Red Internet & Phone 100 Cable

.

Das Ganze über WLan-Kabelmodem Fast 5460.

Lan Zugang klappt super, WLan an den Windows Laptops, Rechner und dem Druckerserver auch.

Probleme gibt es bei den Android Smartphones. Hier wird das WLan immer wieder im Minutentakt unterbrochen. Smartphone ist u.a. ein Lenovo Moto G5 plus, Android 7.0 und ein Samsung Galaxy S5 mini, Android 6.0.1. Ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte, aber so kann das nicht bleiben, das macht einen wahnsinnig.

Werksreset am Router hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.

Den 2,4 und 5 Ghz Netzen habe ich schon unterschiedliche Namen gegeben, ohne Erfolg.

Die Kanäle habe ich auch schon mehrfach gewechselt, ohne Erfolg.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin auch jetzt nicht der Profi bei diesen Sachen.

Zum Glück läuft derzeit mein 1&1 Vertrag noch parallel, so das ich über deren FritzBox noch stabiles WLan für die Smartphones habe.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem!

 

Gruß Furty

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@Furty

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Furty,

 

da werfe ich gern mal einen Blick auf Deinen Router. Ich brauche dazu Deine Adresse und Kundennummer, die kannst Du mir in einer Privatnachricht senden. Melde Dich anschließend bitte wieder im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

PN mit den gewünschten Angaben ist raus.

 

Gruß Furty

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Furty,

 

leider ist keine Nachricht angekommen. Kannst Du bitte noch einmal versuchen, eine Privatnachricht zu schicken?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

so, nächster Versuch, Nachricht ist raus.

 

Gruß Furty

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Furty,

diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Firmware beseitigte dann den Fehler.

 

Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts. Ältere Geräte liefen stabil.

 

Der Fehler ist bei Vodafone bekannt. Trotzdem hat es bei mir ca. 3 Monate gebraucht, bis ich die neue Firmware aufgespielt bekam Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zwingmu,

 

wenn es damit dann tatsächlich getan ist, dann bin ich froh.

 

Was die Dauer von 3 Monaten angeht, das glaube ich auf's Wort.

Bei der affenartigen Geschwindigkeit, mit der der Service hier agiert. Frustrierte Smiley

 

Danke für deine Antwort, ich bin gespannt wie und vor allem wann es weitergeht.

 

Gruß Furty

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Furty,

 

danke für die Daten, die leider unvollständig sind. Bitte sende noch Deinen Namen via privater Nachricht zu, diesen brauchen wir zum vollständigen Datenabgleich.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin.

 

So, ich habe jetzt nochmal eine PN geschickt!

 

Mit meinem vollständigen NAMEN

und meiner KUNDENNUMMER

und meiner ANSCHRIFT!

 

BTW: Wenn ihr den Namen braucht, dann solltet ihr nicht nur nach Anschrift und Kundennummer fragen! Smiley (wütend)

 

Wieder 2 Tage verschenkt.

 

Genervte Grüße

Furty

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren