Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Ständiger Verbindungsabbruch bei League of Legends
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.
Wie auch viele andere habe ich ein Problem mit der Verbindung zu League of Legends. Seit gut einer Wochen treten durchgehend Probleme beim Verbinden mit League of Legends auf. Das Spiel funktioniert ganz normal bis ich ingame bin. Da verliere ich die Verbindung und der Ping steigt bis zu 500. Ich habe gelesen das auch vielen andere hier dieses Problem haben und hoffe das ihr mir helfen könnt. Leider war ich selbst nicht in der Lage eine Lösung zu finden (auch nicht in anderen Threats). Habe auch alle Riot Lösungsansetze probiert. Das Problem besteht nur bei League of Legends, andere Spiele laufen einwandfrei. Habe das zum Vertragsabschluss mitgelieferte CBN CH6640E0 Modem und die Internetverbindung besteht über Lan.
Microsoft Windows
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Routenverfolgung zu 162.249.72.1 über maximal 30 Abschnitte
1 1 ms 2 15 ms 19 ms 12 ms 83-169-183-17-isp.superkabel.de
3 16 ms 18 ms 17 ms ip5886cb63.dynamic.kabel-deutschland.de
4 26 ms 27 ms 33 ms ip5886cbbc.dynamic.kabel-deutschland.de
5 50 ms 42 ms 34 ms ip5886ca01.dynamic.kabel-deutschland.de
6 28 ms 33 ms 42 ms ip5886caa3.dynamic.kabel-deutschland.de
7 * * 94 ms 80.249.211.66
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 29 ms 40 ms 30 ms 104.160.141.9
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * 32 ms 104.160.142.103
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Und
Routenverfolgung zu 162.249.72.1 über maximal 30 Abschnitte
1 1 ms 2 15 ms 19 ms 12 ms 83-169-183-17-isp.superkabel.de
3 16 ms 18 ms 17 ms ip5886cb63.dynamic.kabel-deutschland.de
4 26 ms 27 ms 33 ms ip5886cbbc.dynamic.kabel-deutschland.de
5 50 ms 42 ms 34 ms ip5886ca01.dynamic.kabel-deutschland.de
6 28 ms 33 ms 42 ms ip5886caa3.dynamic.kabel-deutschland.de
7 * * 94 ms 80.249.211.66
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 29 ms 40 ms 30 ms 104.160.141.9
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * 32 ms 104.160.142.103
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Kuersche,

hast du an dem Hitron noch einen eigenen Router angeschlossen oder bist du evtl. im Besitz eines solchen? Kannst du es mal bitte mit alternativen Serven, wie euw.leagueoflegends.com.cdn.cloudflare.net versuchen? Damit vermeidest du das Routing über die Telia-Server und es ergeben sich zumeist niedrigere Ping-Werte.

Falls dies nicht funktionieren sollte, so möchte ich dich bitten, einen PingPlotter direkt per LAN-Kabel am Kabelrouter anzufertigen. Deaktiviere hierbei bitte eventuelle Virenscanner oder Firewalls.

Zudem kann ich gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen.
Hierzu benötige ich jedoch deine Kundendaten (Kundennummer, Name & Anschrift) in einer privaten Nachricht.
Vergiss bitte nicht, den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu setzen.

Dank dir für deine Mithilfe.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hier der Tracer.

Ich hoffe das hilft dir weiter und du kannst mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße
Philipp
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Kuersche,

dank dir für deine Screenshots. Welchen WLAN-Router nutzt du und könntest du diesen auch für LAN verwenden? Falls ja, so möchte ich dich bitten, dass du den Kabelrouter über das Kundenportal unter "MeinKabel > Einstellungen > Interneteinstellungen" in den Bridge Mode versetzt. Daraufhin schließt du bitte deinen eigenen Router jeweils am LAN-Port1 an und startest den Kabelrouter und anschließend deinen eigenen Router neu.
Deinen PC schließt du nun an deinen Router an (LAN Port2).

Bitte teile mir mit, ob dir der Hinweis helfen konnte und somit die Verbindungsabbrüche behoben werden konnten.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Jérôme,

ich habe die Anweiseungen von dir und denen des Kundenportal befolgt. Unter den Interneteinstellungen steht allerdings immer noch "Bridge Mode: ausgeschaltet" und das obwohl die Einstellungen die ich geändet habe übernommen wurden.

Ich wede gleich noch testen ob das was gebracht hat.
Als Zusatzrouter benutze ich einen TP-Link (Model Nummer: TL- WR841N)

Zu dem Server... Ehrlich gesagt habe ich den Server nicht gewechselt. Ich habe einfach einen tracer laufen lassen. Ich weiß auch garnicht wo man das ändern könnte. Man kann allgemein nur zwischen EU, NA etc. wechseln.

Liebe Grüße


Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Okay, entschuldige.
Man sollte Dinge erst zuende lesen. Der Bridge-Mode ist nun aktiviert und ich teste gleich ob die Verbindungseinbrüche auch weiterhin bestehen.
Welche Folgen hat den die aktivierung des Bridge-Mode?

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Jérôme,

das mit dem Bridge-Mode hat funktioniert. Ich habe es allerdings nur einmal gestestet aber da keine Verbindungsprobleme. Durch den Mode habe ich allerdings kein W-Lan mehr. Gibt es eine Möglichkeit die es Zulässt ohne Verbindungsprobleme zu spielen und gleichzeitig W-Lan zu haben. Das ging die letzten zwei Jahre ja auch. Gibt es dieses Problem durch den zusammenschluss von Vodafone und Kabel Deutschland oder woher kommt das?

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Kuersche,

freut mich, dass es mit dem Bridge Mode funktioniert. Dieser ist dafür verantwortlich, dass dein eigener Router eine öffentliche IPv4-Adresse erhält und der Kabelrouter nur noch als Modem fungiert.
Was meinst du jedoch damit, dass du kein WLAN mehr nutzen kannst? Wenn ich das deinem Vertrag richtig entnehme, hast du keine WLAN-Option gebucht. Bisher hast du doch WLAN über den TP-LINK genutzt und das machst du auch weiterhin. Ggf. musst du dieses neu einrichten.

Gib mir bitte daraufhin ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Top Autoren