Ständiger Packet loss
Keschy100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

diesen Beitrag habe ich schoneinmal verfasst, ohne jegliche Lösung. Das Problem besteht seit 1-2 Jahren.

Mit meiner aktuellen Kabel 400er Leitung habe ich in Games sowie bei Streaming IMMER, wirklich IMMER Packetloss. 

Momentan umgehe ich das Problem mit VPN Servern.... für den ich bezahle und Vodafone eigentlich aufkommen sollte.

 

Ich habe auch, da die Frage immer wieder gestellt wird einen PingPlotter laufen lassen.

Packetloss und hohe Pings sind zu beobachten. 

Leider liest man von diesem Problem immer wieder hier im Forum.

 

Unbenannt.PNG

Grüße

Kevin

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keschy100,

 

wie sieht die Messung ohne den VPN aus? Nutze dafür bitte die direkte Verbindung über LAN. Gibt es beim Surfen auch Beeinträchtigungen? Sind diese den ganzen Tag über?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

damit ihr die Daten auch verwenden könnt, habe ich die Messung ohne VPN gemacht.
Der PC ist mit LAN verbunden.

 

Die Störungen sind den ganzen Tag über.

Beim Server habe ich keine Probleme. Youtube läuft auch gut.

Streaming wie Twitch, Netflix, Plex etc. laufen sehr schlecht.

Gaming wird immer von Package Loss beeinträchtigt.

 

Grüße

Kevin

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Die Leitung ist sauber, n wirkliches Problem beim Rückweg kann ich nicht erkennen 😞 Beim Pingplotter ist übrigens der letzte Step entscheident, nicht die dazwischen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!