Ständige zufällige Verbindungsabbrüche seit ca 2 Wochen upload Ursache?
Felix92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nachdem die Hotline leider keine Hilfe zur Verfügung stellt, versuch ich hier mein Glück. Seit ca 2 Wochen gibt es ständige Ausfälle der Internetverbindung. Oft passiert es bei Upload (z.B Voip), manchmal aber einfach so. Nach restart des Routers geht es manchmal wieder bei 10% der Leistung. Gerade zur Homeoffice Zeit ist der Ausfall nervtötend.  Ich hätte ja verständnis, wenn die Leistung zur Prime Time Abends etwas nachgeben würde, aber nachdem die Ausfälle völlig zufällig und konstant viel zu wenig Leistung zur Verfügung steht, denke ich das Problem liegt woanders. Über eine überprüfung seitens Vodafone würde ich mich sehr freuen. (Gibt viele Parteien hier im Haus, vll ist es umzug bedingt einer anderen Partei?)

Viele Grüße,

Felix

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable)  Seit 10:2019
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Seriennummer: *** Firmware: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät (siehe oben)
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet Totalausfall ca 10 mal tägl. Nach Neustart geht es manchmal mit 10% geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel Cat 7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mitte April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine die Hotline ist gerade hier nicht verfügbar.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nürnberg in Bayern, Mitten in der Stadt.

Edit: Seriennummer/Ticketnummer editiert + angehangenen Speedtest gelöscht, da IP ersichtlich. Lars

Screenshot_2020-05-05 Screenshot(1).pngScreenshot_2020-05-05 Screenshot(2).png

7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Felix92,

bissl schräg die Signalwerte. Ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Bemühungen, @pRo-Marco 

Die PN ist raus.

Freue mich über ein Update der Situation, vielleicht gibt es einen Lösungsansatz, welcher anderen Kunden ebenfalls hilft. Das Forum explodiert ja förmlich.

MfG Felix

Tobias

Hey,

in Deinem Fall muss ein Techniker raus, die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Schickst Du mir dazu mal eine Rufnummer via PN worüber Du erreichbar bist sofern es Gesundheitlich bei Dir geht? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

in Deinem Fall muss ein Techniker raus, die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Schickst Du mir dazu mal eine Rufnummer via PN worüber Du erreichbar bist sofern es Gesundheitlich bei Dir geht? 🙂

LG

Tobias

Alles klar, PN ist raus.  @Tobias 

MfG

Wallace

Hi Felix,

es kam keine PN an.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace @Tobias 

So jetzt sollte die PN aber angekommen sein! Bitte um Bestätigung. 

MfG Felix 

Martin59

Hi Felix92,

Deine Nachricht haben wir erhalten.

Der Auftrag wurde soeben erstellt und an die Techniker geschickt.

Diese melden sich nochmal bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!